1/20/2015

Gemeinsam Lesen #29

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-96.html

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://www.egmont-lyx.de/buch/dracula-die-wiederkehr/



Ich lese gerade "Dracula - Die Wiederkehr" von Dacre Stoker und Ian Holt und bin auf Seite 231 von 560.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Der Mond hing tief am Himmel und schien durch die Fenster von New Scotland Yard herein.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
"Dracula - Die Wiederkehr" ist der inoffizielle zweite Teil von "Dracula", geschrieben von Bram Stokers Urgroßneffen, basierend auf Materialien aus dessen Nachlass.
Bis jetzt ist das Buch ganz gut. Es spielt 25 Jahre nach den Ereignissen von "Dracula". Die Harkers sind alles andere als glücklich, Mina scheint nicht zu altern und Jonathan ist Alkoholiker. Der Arzt Jack Seward greift dagegen lieber zum Morphin. Nachdem einige Morde in London passieren, wird ein Polizist darauf aufmerksam und erinnert sich an eine andere Londoner Mordserie. Und schon wird Van Helsing verdächtigt Jack the Ripper zu sein, oder wie er hier so schön übersetzt wurde, Jack, der Schlitzer. Das finde ich schon ein bisschen weit hergeholt. Mal gucken, wo das noch hinführt.

4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?
Das ist eine gute Frage :D Bloggen natürlich :) Ansonsten mit Freunden etwas unternehmen, am liebsten Filmabende oder -nächte. Sport ist eigentlich nicht so mein Ding, aber ich habe es mir für dieses Jahr fest vorgenommen. Jetzt muss nur noch die Erkältung weg, die ich seit dem 1. Januar habe und dann kann es losgehen. Künstlerich bin ich nicht so begabt. Ich kann häckeln, stricken und nähen aber als Hobby würde ich es nicht bezeichnen, dafür mache ich es zu selten :)

13 comments:

  1. Hi,

    Deine aktuelle Lektüre hört sich interessant an.

    Vielleicht möchtest Du mich mal auch besuchen um zu schauen was ich lese und welche Hobbys ich habe :-)

    Jetzt stöbere ich noch etwas hier.

    Liebe Grüße
    Babsi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      ich schau dann später mal bei dir vorbei :)

      Delete
  2. Huhu :)

    Das Buch hört sich sehr spannend an. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen, aber dennoch werde ich es irgendwann noch mal lesen, da es sich spannend anhört.
    Viel Spaß beim weiterlesen.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      "Dracula" ist klasse geschrieben :) "Dracula - Die Wiederkehr" ist ein bisschen anders aber trotzdem noch ganz gut :D
      Lg Kerstin

      Delete
  3. Hey Kerstin,

    ja auch ich finde dein Buch sehr interessant!! Habe aber das Buch "Dracula" noch nicht gelesen sondern kenne nur den Film ;)

    Dann dir noch gute Besserung!!

    LG Alina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      danke, das Schlimmste hab ich zum Glück schon hinter mir :D
      Den Film, egal welche Version, ist mir viel zu gruselig. Ich bekomm schon bei der Vorschau Angst *lach*
      Lg

      Delete
  4. Hallöchen,

    also dieses Buch interessiert mich wirklich sehr, ich wusste nicht einmal, dass es einen -wenn auch inoffiziellen- zweiten Teil gibt. Das Original hat mir damals sehr gut gefallen und finde auch die erste Verfilmung (Nosferatu - Symphonie des Grauens) sehr faszinierend. Also dieses Buch wandert jetzt FIX auf meine Wunschliste, bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Mitsy,
      eine Freundin hatte es mal gelesen und dann hab ich es in der Buchhandlung als Mängelexemplar gesehen und direkt mitgenommen. 3,99€ statt 19,99€ ohne sichtbaren Schaden, da kann ich nicht Nein sagen :D
      Ich lese lieber gruselige Bücher als gruselige Filme zu gucken. Bei den Filmen bekomm ich immer Schiss :D
      Lg

      Delete
  5. Huhu :)

    Ich dachte, ich mache auch mal bei dieser Aktion mit und stöber dann mal ein bisschen durch die anderen Blogs, die auch teilnehmen ^^

    Das Buch an sich hört sich ja spannend an - vor allem, weil ich "Dracula" toll fand - aber die haben Jack the Ripper eingedeutscht? :O Das macht es mir direkt wieder irgendwie unsympathsich :D

    LG
    Filia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      sie haben auch Mr. und Mrs. eingedeutscht, also Herr und Frau. Das stört mich total :D
      Aber ansonsten gefällt es mir echt gut :)
      Lg

      Delete
    2. Okay, die englische Ausgabe ist mittlerweile auf meinen Wunschzettel gewandert :D
      Das heißt zwar, sie wird keine Rezension auf meinem Blog bekommen, aber dafür werde ich mich nicht über lauter eingedeutschte Begriffe ärgern müssen ^^

      LG

      Delete
  6. Hi!

    Dein Buch hört sich interessant an, Dracula fand ich richtig genial das Buch, möchte ich dieses Jahr zur Halloween-Zeit gerne wieder lesen xD

    Mit dem Bloggen geht bei mir auch wahnsinnig viel Zeit drauf - hätte ich vorher nie gedacht :D Aber es macht einfach auch sehr viel Spaß, vor allem mit so viel gleichgesinnten Leseverrückten! *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      auf "Dracula" bekomm ich gerade auch wieder total Lust, vor allem weil auch noch der vierte Teil von "Department 19" auf dem Lesestapel liegt :D
      Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so viel Zeit in Anspruch nimmt, aber es ist in dem Sinne ja auch keine Arbeit. Es macht echt unheimlich Spaß :D
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)