1/27/2015

Gemeinsam Lesen #30

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-23.html


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://www.harpercollins.com/9780007505845/zero-hour-department-19-book-4#
 
 
 
 
Ich fange heute Abend mit "Department 19: Zero Hour" von Will Hill an, bin also auf Seite 1 von 700.
 
 
 
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Eight black-clad Operators made their way silently over the lip of the canyon, spacing themselves evenly out along the lenght of the ridge.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich kann nur sagen, dass ich mich tierisch freue, endlich den vierten Teil der Reihe lesen zu können. Ich bin unheimlichgespannt wie es weiter geht und wer mit der Reihe schon angefangen hat, weiß was Zero Hour bedeutet. Ich erwarte, dass ich wieder sehr geschockt werde, weil es in jedem Teil mindestens eine große Überraschung gab :)
Hach, wahrscheinlich fange ich schon vorher damit an :D 
 
4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
Ich hatte eine zeitlang mal das Book Journal von Moleskine, wo man unter anderem Zitate reinschreiben konnte, das wurde mir aber irgendwann zu aufwändig. Es stört mich auch meistens, ein Zitat abzuschreiben, weil man das Lesen ja unterbrechen muss. Wenn ich also ein Zitat finde, was ich wirklich toll finde, fotographiere ich es schnell mit dem Handy ab aber meistens denke ich gar nicht daran :)
Ich hab mal mein Book Journal rausgesucht um ein paar Zitate zu suchen :)

"A half-read book is a half-finished love affair" 
"Cloud Atlas" von David Mitchell

"Wer viel liest und viel reist, sieht vieles und erfährt vieles."
"Don Quijote" von Miguel de Cervantes

"Religion isn't the cause of wars, it's the excuse."
"The Eyre Affair" von Jasper Fforde

"What the eye doesn't see and the mind doesn't know, doesn't exist."
 "Lady Chatterley's Lover" von D.H. Lawerence

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
"Das Restaurant am Ende des Universums" von Douglas Adams

6 comments:

  1. Huhu,

    also das Buch sagt mir gar nichts :D Es sieht aber auch eher weniger so aus, als wäre es ein Genre, das mich interessiert ^^

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Cover gefällt mir auch nicht und hätte mich auch nicht angesprochen, wenn ich nicht das deutsche Cover gesehen hätte :)
      https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/fantasy-buecher/department-19-die-mission/id_3088398
      Gaaaanz anders :D

      Delete
  2. So ein Book Journal habe ich auch irgendwann mal angefangen und wieder aufgegeben. Eigentlich ist unser Blog ja unser Book Journal, oder? Dann braucht man ja nicht noch eins, finde ich. :-D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, genau das hab ich mir dann auch gedacht. Ich hatte es zuerst noch um mir dann Notizen zu machen, aber das mach ich lieber auf dem Handy, das geht schneller :)

      Delete
  3. Ich hab den ersten Band auf meinem SuB, freu mich schon sehr drauf! ;)
    Tolle Zitate übrigens!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich liebe die Reihe :) In jedem Band gibt es mindestens einen Überraschungsmoment, mit dem man überhaupt gar nicht gerechnet hat :D
      Manche Zitate muss man dann doch mal rausschreiben, weil man an dem Satz hängen bleibt :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)