1/11/2015

Neuzugänge #1



Heute gibt es die ersten Neuzugänge für dieses Jahr. Da ich ordentlich zugeschlagen habe, wahrscheinlich auch die letzten für Januar :)




http://www.piper.de/buecher/hochverrat-isbn-978-3-492-70322-2
"Hochverrat" von Sebastien de Castell (Greatcoats #2)

Der Kampf der letzten Krieger der Gerechtigkeit geht weiter!
In einem Reich, das durch die Gier der Mächtigen zugrunde gerichtet wurde, kämpft Falcio val Mond, oberster Kantor der Greatcoats, unerschütterlich für Recht und Ordnung. Als ein grausames Verbrechen an einem Duke und seiner Familie verübt wird, nimmt der Krieger die Fährte des Mörders auf. Doch bald muss er erkennen, dass er das Opfer eines schrecklichen Verrats ist: Ein tödliches Gift jagt durch seine Venen. Plötzlich ist jeder Moment im Kampf gegen den Feind kostbarer denn je. Kann Falcio den Bürgerkrieg verhindern, der das Land ins Chaos zu stürzen droht? Oder wird der Tod ihn vorher zu sich holen?


http://www.dtv.de/buecher/der_teufel_von_new_york_24993.html
"Der Teufel von New York" von Lyndsay Faye 

Blut, Feuer und Schwefel 
New York 1845. Die gerade gegründete Polizei der Stadt ist ein zusammengewürfelter Haufen von Schlägertypen und seltsamen Vögeln. Auch Timothy Wilde gehört dazu - gegen seinen Willen. Bei einem Brand wurden seine Zukunftspläne zerstört, sodass er jetzt jede Arbeit annehmen muss, die sich bietet. Eines Tages läuft ihm ein völlig verstörtes kleines Mädchen in die Arme, bekleidet mit einem blutdurchtränkten Nachthemd. Sie will oder kann nicht sagen, wer sie ist. Da sie selbst körperlich unverletzt ist, muss das Blut von einer anderen Person stammen. Kurz darauf findet Tim auf einem entlegenen Gelände neunzehn Kinderleichen. Es kursieren die wildesten Gerüchte, und die politische Situation ist bis zum Zerreißen angespannt …

 
http://www.randomhouse.com/book/196679/the-scorch-trials-maze-runner-book-two-by-james-dashner
"The Scorch Trials" von James Dashner (Maze Runner #2)

Solving the Maze was supposed to be the end.
Thomas was sure that escape from the Maze would mean freedom for him and the Gladers. But WICKED isn’t done yet. Phase Two has just begun. The Scorch.
There are no rules. There is no help. You either make it or you die.
The Gladers have two weeks to cross through the Scorch—the most burned-out section of the world. And WICKED has made sure to adjust the variables and stack the odds against them.
Friendships will be tested. Loyalties will be broken. All bets are off.
There are others now. Their survival depends on the Gladers’ destruction—and they’re determined to survive.

 
http://www.randomhouse.de/Presse/Paperback/Kinder-des-Nebels-Roman/Brandon-Sanderson/pr248559.rhd?mid=2&showpdf=false&per=114279&men=792&pub=30000#tabbox
"Die Kinder des Nebels" von Brandon Sanderson (Nebelgeboren #1)

Vom Untergang eines magischen Reiches
Seit über eintausend Jahren ist die Welt von Asche bedeckt. Seit über eintausend Jahren herrscht der unsterbliche Lord Ruler und versklavt das Volk der Skaa. Die Hoffnung scheint längst verloren, bis eines Tages ein junger Mann mächtige Fähigkeiten entwickelt und eine Schar von Rebellen versammelt. Sein Plan: Er will sie ebenfalls die Kontrolle über die magischen Kräfte lehren – und den allmächtigen Lord Ruler stürzen …
Der atemberaubende Auftakt einer neuen großen Saga.




  
http://www.piper.de/buecher/das-erwachen-isbn-978-3-492-70290-4
 "Dunkle Götter 1: Das Erwachen" von Michael G. Manning

Das Zeitalter der dunklen Götter beginnt ...
Nachdem seine Eltern bei einem Attentat ums Leben kamen, wächst der junge Mort bei einem Hufschmied auf. Seine wahre Herkunft kennt er nicht. Doch bald erwachen in ihm magische Fähigkeiten – lebensgefährlich in einer Welt, die die Magie längst verbannt hatte. Gemeinsam mit seinen Gefährten Dorian und Penny erlernt Mort das magische Handwerk – und gerät damit dem finsteren Lord Devon in die Quere, der nicht nur für Mort, sondern auch für Penny zur größten Bedrohung wird. Dabei ist Devon nicht ihr einziger Gegner. Denn bald findet Mort heraus, dass er sich gegen eine schier unbesiegbare Macht gestellt hat: einen dunklen Gott.
  

http://www.quirkbooks.com/book/miss-peregrine%E2%80%99s-home-peculiar-children
"Miss Peregrine's Home for Peculiar Children" von Ransom Riggs (Miss Peregrine's Peculiar Children #1)

A mysterious island. An abandoned orphanage. A strange collection of vintage photography. It all waits to be discovered in Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children, a spine-tingling YA fantasy illustrated with haunting black-and-white photography. The hardcover edition spent more than 52 consecutive weeks on the New York Times Best-Seller List. This beautifully designed paperback edition features an exclusive interview with author Ransom Riggs and a sneak preview of the upcoming Miss Peregrine novel.



 

http://www.harpercollins.com/9780007505845/zero-hour-department-19-book-4
"Zero Hour" von Will Hill (Department 19 #4)

As Dracula continues his rise, the men and women of Department 19 wait for good news. But hope is in short supply – the country is beginning to fall apart as the public comes to terms with the horror in their midst; a cure for vampirism remains years, even decades away; and their supposed ally Valentin Rusmanov has not been heard from in weeks.
Jamie Carpenter and his friends are working hard to keep the forces of evil at bay, but it is beginning to feel like a lost cause…Until familiar faces from the past bring news that could turn the tide. News that takes Matt Browning to America on a desperate search for a miracle, and sends Jamie and Larissa Kinley into the darkest corners of eastern Europe, where something old and impossibly powerful waits for them.
Something that could stop Dracula for good.
But the clock is ticking.
Night is falling. And Zero Hour is almost here…  
  

http://www.carlsen.de/epub/elemente-der-schattenwelt-band-1-blood-gold/56906
"Elementente der Schattenwelt 1: Blood & Gold" von Laura Kneidl

Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst…





So viel zum Thema: "Ich will keine neuen Reihen anfangen". Aber die Bücher haben mich alle so schön angelächelt und ich konnte einfach nicht anders.  Zwei Bücher hab ich sogar wieder weggelegt, weil der Stapel in meinen Armen schon so hoch war und ich natürlich nicht daran gedacht habe, einen Korb zu nehmen, weil so viele Bücher gar nicht geplant waren. Naja, jetzt sind sie da und haben ein schönes neues Zuhause gefunden :D
"Zero Hour" ist noch ein verspätetes Weihnachtgeschenk und "Elemente der Schattenwelt" gibt es gerade kostenlos, also zählen die gar nicht :D

Kennt ihr die Bücher? Welches soll ich als nächstes (im Februar) lesen??

8 comments:

  1. Also ich bin für "The Scorch Trials". Das Buch ist super cool und spannend^^

    Bei mir gabs dieses Jahr noch keine Neuzugänge :(

    lg Anna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da freu ich mich auch schon drauf, auch wenn ich vom zweiten Band eher gemischte Rezensionen gelesen habe :)
      Das Jahr hat ja auch erst angefangen :D
      Lg

      Delete
  2. Ich habe keines der Bücher gelesen, aber "Der Teufel von New York" klingt wirklich spannend! Ich würde gerne deine Meinung darüber lesen. Das Buch liegt außerhalb meines Beuteschemas, darum zögere ich, es allein des Klappentextes halber auf meine Wunschliste zu setzen... Was du auch lesen wirst, ich wünsche viel Lesevergnügen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Krimis sind eigentlich auch nicht so meins, außer eben historische. Die finde ich immer ziemlich interessant. Und das Cover fand ich so cool :D
      Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass alle Büche toll sind :D
      Lg

      Delete
  3. "Elemente der Schattenwelt - Blood & Gold" habe ich mir auch gleich runtergeladen! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Buch stand auch schon auf meiner Wunschliste, war aber nicht unbedingt ein Must-Have. Aber wenn es kostenlos ist, schlag ich natürlich zu :D
      Lg

      Delete
  4. Hui, das Cover von Will Hill mutet ja so ganz anders an als bei den deutschen Übersetzungen! Da geht man doch gleich mit etwas anderen Vorstellungen ans Buch heran. :) Band 1 steht nach wie vor auf meiner Wunschliste, mal sehen, ob ich in diesem Jahr endlich mal zugreifen werden! ;)
    "Der Teufel von New York" rangiert ebenfalls auf meiner Wunschliste, gleich neben Ransom Riggs! :D Bin also auf deine Leseeindrücke dazu sehr gespannt! Viel Spaß mit den Büchern!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde die Cover von Department 19 eigentlich unglaublich hässlich :D Wenn ich das deutsche Cover nicht gesehen hätte, hätte ich mir die Bücher nie gekauft :D Aber eigentlich passen sie schon ganz gut. Ich bin total begeistert von der Reihe, kann sie dir also wirklich empfehlen :)
      Auf "Der Teufel von New York" und "Miss Peregrine's Home for Peculiar Children" freu ich mich schon unheimlich. Ich hoffe sie sind wirklich so gut, wie behauptet wird :D
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)