1/13/2015

Silmarillion Lesewoche



Misty vom Friedhof der vergessenen Bücher und ich veranstalten eine "Silmarillion Lesewoche", die vom 1. bis zum 7. Februar läuft.

Über Mitleser würden wir uns natürlich super freuen. Ich bin mir sicher, dass es sehr interessant wird. Ich habe das Buch schon einmal gelesen. Es ist nicht ganz einfach, weil wirklich viele Charaktere vorkommen und ganz viel Geschichte. Aber keine Angst, es gibt Stammbäume und Namensregister im Anhang :)
Also, wenn ihr Tolkien-Fans seit: Macht mit! Besonders, wenn ihr vielleicht ein bisschen Angst vor dem Buch habt :)

Ich werde übrigens diese schöne Ausgabe lesen:



Überlegt es euch gut :D

17 comments:

  1. Das ganze Teil in einer Woche? Mutig. Ich habs schon gelesen und schau dann mal vorbei ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hatte ihn in zwei Tagen gelesen *lach*
      Das geht schon :D

      Delete
  2. Ich glaube ich schnapp die Ausgabe aus der Schulbibliothek. Das Silmarillion stand sowieso auf dem Plan. Hab's noch nie gelesen, aber ich bn gerade total Mittelerde elektrisiert, also passt das grade gut :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. P.S. Ich finde die neue Ausgabe von Klett-Cotta am schönsten. Die alte Neue und die neue Neue :D
      Wie hast du dieses schöne Banner eigentlich gemacht?

      Delete
    2. Das freut mich :D Wird super :)
      Den Banner hat Misty gemacht, ich kann sowas nich :D
      Mein Bruder hat eine Ausgabe von Bertelsmann, die inzwischen gar nicht mehr gibt. Die hat einen grünen Schnitt, die finde ich bei den deutschen Ausgaben am schönsten :)

      Delete
    3. Für das Banner habe ich ein Fan Art ausgewählt, dass stilmäßig am besten zu Tolkiens eigenen Zeichnungen passt und dann die Schrift mit Photoshop eingefügt :) Ist übrigens dieselbe Schrift, die sie auch beim "Herr der Ringe" Film verwenden :D Hatte gehofft, dass das einen gewissen Erkennungswert auslöst.

      Liebe Grüße und es freut mich sehr, dass du dich uns anschließt!

      Delete
    4. Ja, wegen der Schrift hatte ich hauptsächlich gefragt ;-) wie heißt die eigentlich?
      (Ich bin so ein Fontfreak, der sich alle möglichen Schriften einfach so herunterlädt)

      Delete
    5. Die Font heißt "Ringbearer", viel Spaß damit, sieht eig. recht gut aus :)

      Delete
  3. Die Ausgabe ist wirklich schön. Ich hab mir erst um Weihnachten rum die Herr der Ringe Bücher auch aus der Rehe geholt und will die erst mal durcharbeiten - sonst hätte ich sofort mitgemacht, weil gemeinsam ist es oft einfacher :)
    Ich wünsch euch beiden viel Spaß! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wenn du mit dem Silmarillion anfängst, ist Herr der Ringe teilweise einfacher und logischer ;) Kannst es dir ja nochmal überlegen :D

      Delete
  4. Hallöchen,

    da mache ich doch gern mit! Nach dem letzten Hobbit Film hat auch mich das Herr der Ringe-Fieber gepackt. Und da ich Hobbit und Herr der Ringe schon gelesen habe, kommt diese Aktion genau richtig.

    Ich freu mich!
    BookChrissi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      das freut mich. Es wird bestimmt super :D
      Lg

      Delete
  5. Ich habe das Buch noch auf meinem SuB, das wäre ja nun wirklich DIE Möglichkeit, es rauszuziehen, aber in der ersten Februarwoche habe ich jede Menge Termine und ich weiss nicht, ob ich das wirklich schaffe. Aber ich schreib es auf jeden Fall schon mal auf meine ToDo-Liste ;)

    LG
    Daggi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du kannst ja mit uns anfangen und wenn du noch nicht fertig bist, liest du einfach so weiter :)
      Lg

      Delete
  6. Das trifft sich gut - denn das Buch ist erst vor zwei Wochen bei mir eingezogen! Allerdings werde ich in dieser Woche vielleicht nur anfangen. Es komplett zu lesen, wir bei mir nicht möglich sein.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      zur Not können wir die Lesewoche ja auch verlängern, wenn die meisten noch nicht fertig sind. Wir machen das alles ganz locker :D
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)