2/23/2015

Evil Librarian

http://www.candlewick.com/cat.asp?browse=Title&mode=book&isbn=0763660388&pix=n
Titel: Evil Librarian
Autor: Michelle Knudsen
Verlag: Candlewick Press
Format: Hardcover
Preis: $16.99
Seiten: 352
ISBN: 9780763660383
Klappentext: When Cynthia Rothschild’s best friend, Annie, falls head over heels for the new high-school librarian, Cyn can totally see why. He’s really young and super cute and thinks Annie would make an excellent library monitor. But after meeting Mr. Gabriel, Cyn realizes something isn’t quite right. Maybe it’s the creepy look in the librarian’s eyes, or the weird feeling Cyn gets whenever she’s around him. Before long Cyn realizes that Mr. Gabriel is, in fact . . . a demon. Now, in addition to saving the school musical from technical disaster and trying not to make a fool of herself with her own hopeless crush, Cyn has to save her best friend from the clutches of the evil librarian, who also seems to be slowly sucking the life force out of the entire student body! From best-selling author Michelle Knudsen, here is the perfect novel for teens who like their horror served up with a bit of romance, plenty of humor, and some pretty hot guys (of both the good and evil variety).
He’s young. He’s hot. He’s also evil. He’s . . . the librarian. (Candlewick Press)
 
Cyn ist total verknallt in Ryan, einer der beliebtesten Jungs der Schule und Hauptdarsteller im Schulmusical "Sweeney Todd". Sie ist fest davon überzeugt, dass er keine Ahnung von ihrer Existenz hat und ihre beste Freundin Annie macht sich immer wieder über diese Schwärmerei lustig. Bis sie sich selbst verguckt. Ausgerechnet in den neuen Bibliothekar Mr Gabriel, an dem igrendetwas nicht stimmt. Annie fängt an die Kurse zu schwänzen, um in der Bibliothek zu arbeiten und sie zieht sich immer mehr von ihren Freunden zurück. Cyn macht sich große Sorgen und glaubt, dass Mr Gabriel ein Dämon ist. Sie versucht immer wieder eine andere Möglichkeit für das verrückte Verhalten ihrer besten Freundin zu finden, doch das scheint die einzige logische. Und dann sehen sie und Ryan, der doch wusste, dass sie existiert, wie Mr Gabriel sich verwandelt und dass er tatsächlich ein Dämon ist. Er will die Lebenskraft aller Schüler aussaugen und Ryan und Cyn sind die Einzigen, die Bescheid wissen und die Einzigen, die ihn aufhalten können. 

Normalerweise geht mir es immer total auf die Nerven, wenn Mädels die ganze Zeit nur für irgendeinen Jungen schwärmen und sonst nicht viel im Kopf haben. Bei Cyn finde ich es aber ganz lustig. Sie weiß selbst, wie doof sie sich verhält und macht sich über sich selbst lustig.
Sie tut alles für ihre beste Freundin, macht sogar einen Deal. Und nebenbei muss sie noch den perfekten Stuhl für "Sweeney Todd" bauen. Fun Fact: alle Dämonen lieben "Sweeney Todd" und Mr Gabriel verspricht sogar, erst nach der Aufführung alle Schüler zu töten. Nett von ihm...
 
Cyn und Ryan sind ganz normale Teenager. Cyn ist zwar immun gegen Dämonenkräfte aber das ist nichts Übernatürliches. Mir hat es gut gefallen, dass sich nicht alles nur um die Romanze und Dämonen dreht. Für die beiden geht das Schulleben ganz normal weiter und das Musical muss aufgeführt werden. Es ist eben nicht die typische Teenieromanze und dazu noch sehr lustig.

Fazit: Das Cover und der Titel hatten mich direkt angesprochen und ich hab das Buch sofort bestellt. Die lustige Erzählweise und die sympathischen und normalen Charaktere haben mir viel Spaß bereitet, auch wenn ich ein bisschen mehr erwartet hätte. Aber meine Erwartungen waren auch sehr hoch. Ich bin gespannt ob es einen zweiten Teil geben wird, Stoff wäre auf alle Fälle noch da :)


PS: 2€ in den Sparstrumpf, Ran an den SuB

2 comments:

  1. Mhm, ich denke den Titel werde ich mir definitiv auch schnappen, mich sprechen Cover und Titel auch sehr an. Daich nun ja dank dir weiß, dass man die Erwartungen nicht zu hoch stellen sollte, dürfte das auch kein Problem darstellen :)

    Schön, dass ich durch dich dieses Buch entdeckt habe ;)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Misty,
      es freut mich immer, wenn ich andere von einem unbekannten Buch überzeugen kann ;)
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)