2/06/2015

(FF) Follow Friday 06. Februar 2015

http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/2015/02/ff-deutscher-follow-friday-6-februar.html
Es ist wieder "Follow Friday", organisiert von A Bookshelf Full of Sunshine. Regeln und sonstige Infos gibt es dort.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Freitagsfrage für diese Woche:
Wie wichtig ist euch ein schönes Blogdesign?





Das Blogdesign finde ich ziemlich wichtig. Wenn ich auf einem Blog bin, bei dem alles blinkt und glitzert und dann auf einmal noch Musik kommt, bin ich ganz schnell wieder weg, selbst wenn wir den gleichen Buchgeschmack haben.
Dadurch, dass ich Buchwissenschaft studiert habe und wir dort auch Typographie hatten, bin ich auch etwas vorgeschädigt, was das Layout angeht :) Ich finde es sollte übersichtlich sein, man sollte nicht gerade alle Farben benutzen, die es gibt und es sollte möglichst individuell sein. Ich selbst habe keine Ahnung von HTML oder Photoshop, braucht man aber auch nicht. Ein eigner Header oder Hintergrundbild genügt da schon :)
Werbung finde ich im Prinzip nicht schlecht, solange sie nicht ständig blinkt, das kann ich gar nicht leiden :)

2 comments:

  1. Hey =)

    Da schließe ich mich an! Ständiges Geblinke und Geblitze nervt einfach. Mit allem anderen kann ich leben. Hauptsache übersichtlich =)

    LG
    Anja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wenn's zu viel ist, ist's zu viel :) Es soll ja auch nicht vom Lesen ablenken :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)