2/10/2015

Gemeinsam Lesen #32

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-25.html

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://www.randomhouse.co.uk/editions/the-art-of-murder/9780099551447
 
 
 
 
Ich lese gerade "The Art of Murder" von Michael White und bin auf Seite 20 von 400.
 
 
 
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Pendrgon walked into the corridor and headed for the gallery's kitchen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich kann noch nicht viel zu dem Buch sagen, ich bin ja noch nicht so weit, nur dass ich bereits bei Kapitel 6 bin. Etwas verwirrend, wenn ein Kapitel nur 3 Seiten hat :)
 
Klappentext: In all his years on the force, Detective Chief Inspector Pendragon had never seen a corpse like this one. After the initial horror, he recognised the reference to the surrealist painter, Magritte. But that made the crime even more sickening - accomplished, as it had been, with a sickening ferocity which placed it in another league from common or garden homicide.
In the Whitechapel area of London in the 1880s, a person, who remains unidentified to this day, committed a series of sadistic murders of local prostitutes, which involved elaborate mutilation of the victims' bodies.
Although the contemporary crimes are not directed exclusively at female targets, there is grotesque similarity in the mindset of the two perpetrators - divided, as they are, by more than a century. But Pendragon is determined that his pathologically brilliant killer will not escape detection.  
 
Ich hab noch keine Ahnung wie das Ganze mit Jack the Ripper in Verbindung steht oder ob es überhaupt eine Verbindung gibt. Vielleicht ist es ja ein Nachfahre? Wir werden es sehen.

4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) - lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?
Ich liiiebe dicke Bücher :) Die sind mir viel lieber als Bücher mit 250 Seiten. Ich habe letztens sogar einen Beitrag darüber geschrieben, weil mir aufgefallen ist, dass ganz viele Angst davor haben :D
Bei dicken Büchern hat man viel mehr von der Geschichte und lernt die Charaktere viel besser kennen. Bei dünnen Büchern habe ich oft das Gefühl, dass was fehlt, gerade wenn es Einzelbände sind. In Buchhandlungen werde ich von dickeren Büchern auch eher angezogen als von dünnen.
Meinen ganzen Beitrag gibt es HIER.

8 comments:

  1. Oh, ein schönes Cover :D
    Ist das ein Serienauftakt bzw eine Serie? Klingt zumindest sehr verdächtig danach :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Cover find ich auch toll, das fällt gleich auf wegen der Farbe :D
      Soweit ich weiß ist das ein Einzelband. Zumindest sagt Goodreads das :D

      Delete
  2. Huhu, das Buch kenne ich nicht, das Cover wirkt aber sehr ansprechen. Bin leider so englisch-lesefaul ;) wobei es mir sicher nicht schaden würde. Dick Wälzer mag ich ebenfalls sehr gerne :)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim weiterlesen,
    Tanja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      das Buch hab ich zufällig auf einem der Wühltische bei Hugendubel gefunden. Für 3,99€ :D Manchmal braucht man einfach ein bisschen Glück :)
      Das Buch gibt es, soweit ich weiß, nicht auf Deutsch. Wenn du es also lesen willst, dann auf Englisch :D Ist aber auch recht verständlich :)
      Lg

      Delete
  3. Huhu, ich schließe mich den anderen an, das Buchcover ist wirklich ansprechend und schlecht klingt es auch nicht :D Wenn auch irritierend - 3 Seiten pro Kapitel? :D Aber noch viel Spaß beim Lesen ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also das längste Kapitel hatte bis jetzt 12 Seiten, aber im Durchschnitt sind es echt nur so 5 :)

      Delete
  4. Hey,
    deine Meinung zu Punkt 4 kann ich genauso unterschreiben! Ich habe auch oft das Gefühl, dass irgendwas an der Geschichte fehlt...
    lg. Tine =)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das nervt mich eigentlich immer am meisten :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)