2/17/2015

Gemeinsam Lesen #33

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-100-gewinnspiel.html

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://www.candlewick.com/cat.asp?browse=Title&mode=book&isbn=0763660388&pix=n 


Ich fange heute mit "Evil Librarian" von Michelle Knudson an und bin somit auf Seite 1 von 343.






 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Italian class.
Gut, oder? :D

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich das Buch gefunden habe aber alleine wegen dem Titel und dem Cover musste ich es haben. Ein Bibliothekar, der ein Dämon ist und den Mädchen in der High School den Kopf verdreht :)
He’s young. He’s hot. He’s also evil. He’s . . . the librarian.
Herrlich, ich freu mich so :D

4. Das 100. Mal "Gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns, seit wann ihr dabei seid, was ihr an Gemeinsam Lesen so mögt, oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch wirklich einzigartig macht?
Ich bin heute zum 33. Mal dabei. Das erste Mal habe ich in meiner zweiten Woche als Bloggerin mitgemacht. Es ist eine so tolle Möglichkeit als Frischling ein bisschen Anschluss zu bekommen. Man lernt immer wieder neue Blogger und Blogs kennen, findet neue Bücher. Ich freue mich jede Woche wieder auf die Aktion und klick mich auch immer durch alle Links (auch, wenn ich nicht überall kommentiere). Meine Wunschliste wächste jede Woche, ich müsste sie nur mal wieder aktualisieren :)
Da die vierte Frage jetzt immer eine Woche vorher angekündigt wird, bin ich tatsächlich Wunschlos glücklich :D

20 comments:

  1. Hallihallo! :)
    Dein Buch hört sich wirklich interessant an. Ich werde es gleich mal auf die Wunschliste setzen...Deinen Blog kenne ich übrigens auch noch nicht, aber er gefällt mir sehr gut, deshalb werd ich gleich mal Leserin.

    Ich kann gar nicht genau sagen wie oft ich schon bei Gemeinsam lesen mitmachen, aber ich hab mir vorgenommen ab diesem Jahr regelmäßig mit zu machen :)

    Liebe Grüße

    Tani

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Tani,
      ich freu mich immer total über neue Leser :)
      Ich versuche immer regelmäßig mitzumachen und da jetzt die vierte Frage immer vorher bekannt gegeben wird, kann man den Beitrag so schön planen :D
      Lg

      Delete
  2. Ein Bibliothekarsdämon. Klingt nach einem interessanten Buch.:)

    Ich bin heute das erste Mal bei Gemeinsam Lesen mit dabei und freue mich sehr auf die wöchentlichen Fragen und den Austausch mit anderen Buchliebhabern.

    Ich wünsche dir viel Spaß bei dem neuen Buch!:)

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      ich mag die Aktion total gerne und der Austausch macht immer viel Spaß :)
      Lg

      Delete
  3. Das Buch muss ich auch unbedingt mal lesen. Das war mir nach dem Titel schon klar, da brauchte ich gar keinen Klappentext mehr für. ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Mikka,
      mir ging es genauso :D Buch gesehen und zack war es bestellt :D Ich hoffe nur, dass es auch so gut ist, wie es aussieht :D
      Lg

      Delete
  4. Huhu Kerstin,

    Dein Buch kenne ich noch nicht, klingt aber gut :-)
    Auch das Cover gefällt mir ;-)
    Wünsche Dir viel Spaß beim lesen!

    Liebe Grüße, Tanja ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Tanja,
      bis jetzt ist es wirklich gut :D
      Lg

      Delete
  5. Huhu Kerstin,

    dein Buch sieht ja sehr gefährlich aus :-)
    Und dann ist der Typ auch noch Bibliothekar/Dämon. Na das Buch schaue ich mir mal genauer an :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Sandra,
      ich hab erst drei Kapitel aber es gefällt mir schonmal sehr gut und der Bibliothekar scheint auch echt böse zu sein :D
      Lg

      Delete
  6. Hey!
    Dein Buch hört sich spannend an und das Cover ist ungewöhnlich, aber ansprechend. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei der Lektüre.
    LG
    Yvonne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Yvonne,
      ich mag solche Cover total gerne und es fällt ja auch direkt auf :)
      Lg

      Delete
  7. Hey Kerstin,

    dein Buch hört sich total witzig und gleichzeitig schräg an, etwas also das mir selbst auch sofort zusagen würde! :D Ich bin wirklich gespannt wie dir der Verlauf der Geschichte gefällt und falls das Resultat ebenso gut ist wie das Cover werd ich wohl auch zuschnappen müssen! :D:D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Misty,
      bis jetzt ist es echt schräg aber ich mag es total. Ich hoffe es bleibt so :D
      Lg

      Delete
  8. Hihi, dein Buch hört sich wirklich schräg an....Muss ich haben, kommt sofort auf den Wunschzettel :D LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Jana,
      es ist wirklich schräg und irgendwie mal was ganz anderes :)
      Lg

      Delete
  9. Schon allein das Zitat "He’s young. He’s hot. He’s also evil. He’s . . . the librarian." macht Lust auf das Buch. Love it!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Lyne,
      den Satz fand ich auch so cool :D Das ganze Buch ist einfach nur cool :D
      Lg

      Delete
  10. Guten Morgen Kerstin!

    Das Buch klingt wirklich witzig und ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen!
    Freut mich, dass wir dir mit unserer kleinen Änderung eine Freude gemacht haben :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Alex,
      ich bin beim Lesen auch schon die ganze Zeit am Lachen :D
      Ich find es praktisch, dass man den Beitrag schon am Montag Abend planen kann ;)
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)