3/03/2015

Gemeinsam Lesen #35


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

http://www.randomhouse.de/Paperback/Kinder-des-Nebels-Roman/Brandon-Sanderson/e248559.rhd



Ich lese "Kinder des Nebels" von Brandon Sanderson und befinde mich auf Seite 288 von 896.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es scheint, dass Raschek ein immer wichtigeres Element in der Kultur von Terris wird.
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe absolut keine Ahnung, was der Satz bedeutet :D Bevor ein neues Kapitel anfängt, gibt es immer einen Absatz, der aus der Ich-Perspektive geschrieben ist und anscheinend aus der Zukunft ist. Ich nehme an, dass es aus der Perspektive von Kelsier geschrieben wird, bin mir aber nicht sicher. Kelsier ist einer der beiden Protagonisten, passt aber nicht zu dem Ich-Erzähler, weil die beiden ganz andere Charakteristiken haben. Aber ich hoffe, dass Kelsier zu dem Ich-Erzähler wird, das Potential dazu hat er auf alle Fälle.
Mir gefällt das Buch bis jetzt echt gut. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit den Kräften der Allomanten und wie alles funktioniert. Aber inzwischen habe ich mich ganz eingefunden, dank Vin, der anderen Protagonistin. die sich auch erst mit den Kräften zurechtfinden muss. Der Leser lernt also mit ihr zusammen :)

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?
Ja, am Anfang des Monata oder bereits am Ende, mache ich mir einen Lesestapel, damit ich alle Challenges beachten kann :)
Manchmal ändere ich es aber noch, solange die wichtigen Challenge-Bücher bestehen bleiben. Und wenn ich unbedingt dieses eine Buch lesen will, dann mach ich das auch :D

21 comments:

  1. Guten Morgen Kerstin!

    Das Buch kenne ich natürlich auch. Habe die Mistborn-Trilogie sogar in meinem Regal stehen und war sehr begeistert. Wie immer kommt mir Brandon Sanderson wie ein Genie vor mit einer Kreativitätsspanne, die bis ins Unendliche reicht, wenn das möglich ist xD Ich wünsche dir also noch viel Spaß mit der Reihe!

    Liebste Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Laura,
      ich bin von Brandon Sanderson auch total begeistert. Ich kenne sonst nur "Steelheart" und das hatte mich schon total umgehauen und "Kinder des Nebels" ist wieder was ganz anderes. Großartig, dass er so komplett verschiedene Bücher schreibt :)
      Lg

      Delete
  2. Ich halte mich auch nicht immer 100%ig an meinen Plan - manchmal MUSS ein bestimmtes Buch einfach sofort sein. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Mikka,
      mir ist vorhin eingefallen, dass ich "Die Verschworenen" als TB vorbestellt hatte, das kommt nächte Woche und muss auch sofort gelesen werden :D

      Delete
  3. Huhu,
    also das mit dem Ich-Erzähler klingt auf jeden Fall interessant. Muss ich mir merken :)
    Ich wüsste gar nicht, wo ich so einen Stapel hinstellen sollte - die Idee find ich gut, sowas mach ich zumindest im Kopf ;)
    Liebe Grüße
    Katrhin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo,
      ich hatte den Stapel zuerst auf dem Nachtschränkchen stehen, aber seit dem ich endlich eine Couch habe, steht der Stapel einfach daneben :D
      lg

      Delete
  4. Hey Kerstin,
    deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht. Ich muss mir das Buch mal genauer angucken. :)
    Das mit der Leseplanung finde ich wirklich faszinierend. Mal schauen, ob ich auch damit anfange, wenn die Aufgaben bei den Challenges weniger werden. :D
    Viele Schmökergrüße, Emmi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Emmi,
      ich bin ein riesen Fan von Listen :D Und mich überfordert mein SuB total, da kommen mir Challenges mit Monatsaufgaben sehr gelegen :) Ändern kann man immer nochmal etwas :)
      Lg

      Delete
  5. Hi,
    ich bin absolut kein Typ für Leslisten. Momentan mache ich auch bei keiner Challenge mit, sodass ich keine bestimmten Bücher in einem Monat lesen muss.
    Ich entscheide einfach immer spontan.
    Wenn wieder Uni ist und ich wieder mehr Zeit in meiner Uni-Stadt verbringe muss ich wohl anfangen zu planen :-D

    Liebe Grüße
    Thebookpassion

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      ich mache bei zu vielen Challenges mit und hab schon ein bisschen zurückgeschraubt :) Und ich liebe Listen, egal ob auf einem Zettel oder auf dem Handy oder PC oder überall :D Ich habe gerne einen Überblick :)
      Lg

      Delete
  6. Huhu,

    ich liebe liebe liebe Brandon Sanderson und diese Reihe! Ich freue mich so, dass die Bücher immer öfter auf Blogs auftauchen. Du bist heute auch die Zweite bei der ich das Buch entdeckt habe =)
    Die Allomanten sind einfach cool und wirklich klasse! Wobei ich sagen muss, dass ich am liebsten wie Hamm wäre, so ein bisschen Stärke im Alltag wäre nicht schlecht ;)
    Ja, der Ich-Erzähler, ich weiß gar nicht mehr, wann das aufgelöst wird. Werde dir aber auch nicht verraten, wer es ist ^^

    Liebe Grüße und ganz gang ganz viel Spaß weiterhin!
    Maria vom engelsmomente

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Maria,
      ich habe inzwischen noch ein bisschen weiter gelesen und jetzt bin ich mir zu 90% sicher, wer es ist :D Sehr spannend. Ich glaube am Ende muss ich nochmal die Abschnitte lesen :)
      Ich werde ein totaler Brandon Sanderson Fan :D
      Lg

      Delete
  7. Hallöchen,

    von Brandon Sanderson muss ich auch unbedingt mal etwas lesen. Habe schon viel Gutes von ihm gehört!
    Viel Spaß noch beim Lesen.

    LG Chrissi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Chrissi,
      ich habe bis jetzt nur "Steelheart" gelesen und das hat mich total von den Socken gehauen :D Kann ich dir nur empfehlen :) Lg

      Delete
  8. Huhu liebe Kerstin! :)

    *lach* Das hatte ich noch nie! Ein Satz bei dem man selbst noch nicht so genau weiß worum es geht...aber ich finde das auch ganz spannend, denn da will man doch dann erst recht wissen wies weiter geht, oder nicht? Bisher hört sich das Büchlein ziemlich kompliziert an, doch da es ganz spannend zu sein scheint warte ich mal deine Rezi ab. Vielleicht ist es ja auch was für mich. :) Viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Nina,
      langsam fügt sich die Story zusammen :D Ist wirklich interessant gemacht, wie Auszüge aus einem Tagebuch und dann fängt erst das Kapitel an. Ich werde auch gleich weiterlesen, weil gerade richtig spannend ist :D
      Lg

      Delete
  9. Yeah, das lese ich auch gerade :) Ich finde es auch super vom Autor gelöst, dass man mit Vin mitlernt. Ich habe von manchen gelesen, dass sie das Buch z.T. langweilig finden, weil alles so genau erklärt wird, also auch die Pläne, die da geschmiedet werden. Aber das finde ich so gut daran, so versteht man es wenigstens :D Viel Spaß noch damit!

    LG Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ha, ich sehe gerade, dass ich danach auch dasselbe Buch lesen werde wie du xD Was für ein Zufall! (Das les ich allerdings auf Deutsch)

      Delete
    2. Hey Nicole,
      also, wenn weniger erklärt werden würde, dann fände ich es doof, weil man dann nur die Hälfte versteht. Und es macht auch Sinn, dass sie alles so genau planen und nicht einfach drauf los stürmen.
      Das ist echt ein Zufall :D Auf das Buch freu ich mich auch schon riesig, am liebsten würde ich es jetzt schon lesen aber ich will auch "Kinder des Nebels" unbedingt lesen :D
      Ich wünsch dir auch noch viel Spaß :D

      Delete
  10. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht - aber von dem Autor möchte ich unbedingt auch was lesen. Das was du beschreibst, hört sich auf jeden Fall gut an ;)

    Ich mag meine Leseliste mittlerweile sehr gerne. Dieses Jahr muss ich auch zwei Challenges berücksichtigen und ich halte mich ganz gut an meine Liste. Das nimmt mir auch die Qual der Wahl ab ... ich komme super damit zurecht!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      ich werde total zu einem Brandon Sanderson Fan. Letztens habe ich "Elantris" gekauft, das ist sogar ein Einzelband :)
      Ich liebe meine Leseliste bzw meinen Lesestapel :) Ich finde es auch immer schön, wenn man den Fortschritt sieht, wenn der Stapel immer kleiner wird :D
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)