3/31/2015

Gemeinsam Lesen #39

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-106.html

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://www.randomhouse.de/Presse/ebook/Die-Seelen-der-Nacht-Roman/Deborah-Harkness/pr426416.rhd?mid=2&showpdf=false&per=385322&men=1&pub=1000#tabbox



Ich habe gestern "Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness angefangen.
Ich lese es als E-Book, also gibt es nur eine ungefähre Seitenangabe :) Laut meinem Reader bin ich auf Seite 32-33 von 678.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Trotz meiner mutigen Selbstansprache im Hof ging ich schneller als sonst nach Hause.
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wirklich weit bin ich ja noch nicht, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Aber bis jetzt ist es eigentlich ganz gut. Ich finde es mal schön, dass die Protagonistin von Anfang an weiß, dass sie eine Hexe ist und nicht erst plötzlich in diese Welt geworfen wird.
Matthew kam auch schon vor. Er ist eigentlich ganz lustig aber ich hoffe, dass das Buch nicht zu schnulzig wird. Ich bin mal gespannt :)

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr, auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat, dass ich es euch bald mal wieder wünschen würdet?
Natürlich die Frankfurter Buchmesse :) Die ist bei mir direkt um die Ecke, ich habe also keine lange Anreise oder muss ein Hotel buchen. Es ist super. Ich gehe immer wieder gerne hin und freue mich schon auf Oktober :D
So, das war kurz und knackig :)

18 comments:

  1. Huhu

    Hmm Die Seelen der Nacht habe ich schon angetroffen, muss es mir vielleicht einmal näher ansehen.

    Zu einer Buchmesse nach Deutschland will ich auch schon lange einmal. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

    Liebe Grüsse
    Denise

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Nice,
      ich hoffe, dass du es mal nach Deutschland schaffst, es lohnt sich :D
      Lg

      Delete
  2. Ich liebe ,,Die Seelen der Nacht". Die Trilogie ist definitiv ein Jahreshighlight für mich und ich finde die Cover so schön.
    Ich werde dieses Jahr auch das erste mal die Frankfurter Buchmesse besuchen und freue mich jetzt schon drauf^^ es wird bestimm großartig.

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Nona,
      ja, ich hab scho viel gutes über die Reihe gehört. Bin mal gespannt, wie mir der Rest des Buches gefällt :)
      Die FBM ist wirklich großartig :D
      Lg

      Delete
  3. Hey Kerstin,
    das Cover deiner aktuellen Lektüre finde ich ansprechend. Ich bin ja so eine bekennende Coverkäuferin. #lach Jetzt gucke ich mir mal den Klappentext zu "Die Seelen der Nacht" an. Vielleicht ist das Buch was für mich.
    Neben der Frankfurter Buchmesse zu wohnen, ist natürlich sehr praktisch! Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr auch schaffen werde, zur Messe zu gehen. :D
    Viele Lesegrüße, Emmi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Emmi,
      mich hat das Cover ein bisschen abgeschreckt, weil ich eigentlich nicht so der Blumen-auf-dem-Cover-Liebhaber bin :D Ich hatte aus Versehen mal den Klappentext vom zweiten oder dritten Band gelesen, den fand ich viel interessanter, als vom ersten Band :D
      Lg

      Delete
  4. Huhu Kerstin,

    deine aktuelle Lektüre ist mir jetzt schon auf mehreren Blogs begegnet, vielleicht sollte ich sie mir heute Abend mal ein wenig genauer anschauen. ;)

    Ich möchte dieses Jahr wieder zur Gedenkveranstaltung für die Bücherverbrennung am 10. Mai auf dem Berliner Bebelplatz gehen. Ich war letztes Jahr schon dort und es hat mir wirklich gut gefallen. Das Motto "Lesen gegen das Vergessen" ist großartig und wichtig, das unterstütze ich gern. :)
    Die Frankfurter Buchmesse halte ich mir noch offen, weil es vom Programm abhängt.

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Elli,
      ich hatte die Trilogie auch plötzlich überall gesehen :D
      So eine Gedenkveranstaltung ist natürlich auch cool, bei sowas war ich noch nie :)
      Bis jetzt war bei der FBM immer was für mich dabei ;)
      Lg

      Delete
  5. Huhu!

    Das Buch hab ich jetzt schon öfters auf Blogs gesehen und nur gutes darüber gelesen. Ich behalte es mal auf jeden Fall im Auge - irgendwie schreckt mich das Cover ein bisschen ab, das sieht so romantisch/Kitschig aus ^^

    Zur FBM schaffe ich es dieses Jahr nicht, aber für nächstes Jahr ist die LBM fest eingeplant!!! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Alex,
      ja, das Cover find ich auch nicht so mega ansprechend :D Aber der Klappentext vom zweiten oder dritten Band klang ganz gut und da dachte ich mir, ich fang einfach mal an :D Und wenigstens ist kein halbnackter Mann mit wehenden Haaren auf dem Cover, das finde ich noch schlimmer :D
      Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch mal auf die LBM, da war ich noch nicht :)
      Lg

      Delete
  6. Hallöchen!
    "Die Seelen der Nacht" hab ich jetzt schon so oft in der Buchhandlung gesehen und das Cover ist wirklich sehr schön!
    Habe mich bisher noch nicht zum Kauf überreden können, weil mich der Klappentext nicht so wirklich überzeugt hat. Aber vielleicht gebe ich dem Buch ja doch noch eine Chance.
    Liebe Grüße,
    Kate

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Kate,
      ich mag das Cover eigentlich nicht so, weil ich nicht so der blumige Mensch bin :D Ich hatte mich aus Versehen gespoilert und das hat mich dann überzeugt :D Spoiler sind also nicht immer schlecht :D
      Lg

      Delete
  7. Hey Kerstin :)

    ich habe den ersten Tiel der Reihe auch schon auf meiner Wunschliste und bin sehr gespannt auf das Buch :) Du hast ja so ein Glück, dass die Buchmesse bei dir um die Ecke ist. Ich müsste leider ein Hotel buchen...

    Liebste Grüße Sine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Sine,
      jup, das ist echt praktisch und ich nutze es auch immer schön aus :D
      Ich bin auch mal gespannt, wie das Buch weitergeht und ob es mir bis zum Ende gefällt :D
      Lg

      Delete
  8. Huhu!

    Dein aktuelles Buch hat mir richtig, richtig gut gefallen, und ich muss wirklich mal den nächsten Band lesen! :-)

    LG,
    Mikka

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Mikka,
      das freut mich, ich hoffe mir gefällt es auch so gut :D
      Lg

      Delete
  9. Hallo Kerstin :)

    Ich möchte auch so so gerne mal auf die Frankfurter Buchmesse. Bei mir ist nur das Problem, dass es so weit weg ist. Deswegen fahre ich jedes Jahr auf die Leipziger Buchmesse, die ist viel näher.:)

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      bei mir ist es genau anderrum :D Ich war noch nie in Leipzig, weil es so weit weg ist :D
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)