3/01/2015

Monatsrückblick Februar/Monatsausblick März

Das war mein Februar

 

http://booktastic-world.blogspot.de/2015/02/the-silmarillion.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/02/heat-wave-band-1.htmlhttp://kevinhearne.com/wp-content/uploads/2011/06/HEXEDHiRez-182x300.jpghttp://www.greenlight-press.de/images/chroniken_coverdetailseite/swcover2.jpg
http://booktastic-world.blogspot.de/2015/02/the-art-of-murder.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/02/last-witness-band-2.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/02/evil-librarian.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/02/the-chessmen-of-mars-band-5.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/02/abandon-night-band-3.html

10 Bücher waren es im Februar, wobei kein wirklich dickes dabei war. "Die Chroniken der Seelenwächter" und "Akte Mystery" hatten nicht einmal 200 Seiten.
Die Rezensionen gibt es wie immer bei Klick auf das Cover

1. "The Silmarillion" von J.R.R. Tolkien 5/5
2. "Heat Wave" von Richard Castle 3/5
3. "Hexed" von Kevin Hearne 5/5
4. "Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden" von Nicole Böhm 5/5
5. "The Art of Murder" von Michael White 2,5/5
6. "Last Witness" von Jilliane Hoffman 2,5/5
7. "Evil Librarian" von Michelle Knudson 4/5
8. "Akte Mystery - Unheimliche Geschichten 2,5/5
9. "The Chessmen of Mars" von Edgar Rice Burroughs 5/5
10. "Abandon the Night" von Colleen Gleason 3/5

Eigentlich wollte ich noch "Die Karte der Welt" von Royce Buckingham lesen, habe aber nach 100 Seiten aufgehört. Ich weiß noch nicht, ob ich dem Buch noch eine Chance gebe, da es wirklich nicht gut war.


Flop des Monats


http://booktastic-world.blogspot.de/2015/02/the-art-of-murder.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/02/last-witness-band-2.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/02/akte-mystery.html

Besonders auf "The Art of Murder" hatte ich mich gefreut. Es sah sehr vielversprechend aus, ging aber leider total in die Hose.
Von Jilliane Hoffman hatte ich bereits "Retribution" gelesen, den ersten Teil der Trilogie, und war total begeistert. Dagegen war "Last Witness" eine große Enttäuschung.
Und "Akte Mystery - Unheimliche Geschichten" war einfach nur langweilig.


Top des Monats


 http://booktastic-world.blogspot.de/2015/02/the-silmarillion.htmlhttp://kevinhearne.com/wp-content/uploads/2011/06/HEXEDHiRez-182x300.jpghttp://www.greenlight-press.de/images/chroniken_coverdetailseite/swcover2.jpghttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/02/the-chessmen-of-mars-band-5.html

Alle vier Bücher waren auf ganz unterschiedliche Weise super.
"The Silmarillion" und "John Carter of Mars" sind Klassiker in ihrem Genre und haben den Weg für andere Bücher und Filme geebnet.
"Hexed" verbindet alle Religionen und Glaubensrichtungen so, dass es auch Sinn macht.
"Die Chroniken der Seelenwächter" erzählt eine Geschichte, die es so auch noch nicht gab.


Was sonst noch so passiert ist

 

Meine wenigen Neuzugänge *hüst*


Oben:
1. "Throne of Glass - Die Erwählte" von Sarah J. Maas
2. "Nephilim" von Gesa Schwarz
3. "Dorn" von Thilo Corziulius
4. "Forstkuss" von Jennifer Estep
Mitte:
5. "Elantris" von Brandon Sanderson
6. "Im Schatten des Fürsten" von Jim Butcher
7. "Splintered" von A.G. Howard
8. "Medusa" von Thomas Thiemeyer
Unten:
9. "Wispers Under Ground" von Ben Aaronovitch
10. "The Devil's Elixir" von Raymond Khoury
11. "Der Königsberg-Plan" von Alexander Weiss

Stand P-Books 1. Januar 2015: 59
Stand E-Books 1. Januar 2015: 21

Stand P-Books 1. Februar 2015: 58
Stand E-Books 1. Februar 2015: 21

Stand P-Books 1. März 2015: 63
Stand E-Books 1. März 2015: 21
 
Somit hat sich mein SuB um 5 Bücher erhöht. Aaaaber, ich habe nur drei englische Bücher gekauft, weil ich mir fest vorgenommen habe, mehr deutsche zu lesen. 
Das mit dem "Ich kaufe mir keine neuen Reihen mehr" habe ich aufgegeben. Es gibt einfach zu viele Reihen und zu wenige Einzelbände. Was soll's :)
Die Sparstrumpf-Challenge ist beendet. Vom 15.05.2014 bis zum 28.2.2015 habe ich für jedes gelesene Buch 2€ in eine Spardose geworfen und insgesamt 178€ gespart. Anstatt shoppen zu gehen, werde ich das Geld ganz brav auf die Bank bringen :)
Natürlich werde ich auch dieses Mal wieder mitmachen. HIER geht es zur Anmeldung.


Monatsausblick März

 


1. "Xenocide" von Orson Scott Card
2. "The Professor" von Charlotte Bronte
3. "1984" von George Orwell (Re-read)
4. "Kinder des Nebels" von Brandon Sanderson (bereist angefangen)
5. "Miss Peregrine's Home for Peculiar Children" von Ransom Riggs
6. "The Scorch Trials" von James Dashner
7. "Splintered" von A.G. Howard
8. "Der Teufel von New Yok" von Lyndsay Faye
9. "Nephilim" von Gesa Schwartz

Das nenne ich mal eine abwechslungsreiche Leseliste :D Alles ist dabei, Klassiker, Sci-Fi, Fantasy und ein historischer Krimi. Ich glaube, mit den Büchern werde ich meinen Spaß haben :)

Hinterlasst mir in den Kommentaren gerne eure Monatsrückblicke, dann guck ich mal vorbei :)

10 comments:

  1. Hallo Kerstin!

    Du hast ja auch ganz schön viel gelesen in dem kurzen Monat ;)
    Die Chroniken der Seelenwächter möchte ich jetzt auch anfangen, ich hab ja bisher nur gutes gehört! Und das Silmarillion will ich auch schon ewig lesen ...

    Und gleich drei Flops? :( Aber ich hab ja auch zwei Bücher abgebrochen, das muss wohl zwischendurch auf mal sein. Dafür hast du aber tolle Neuzugänge! Der Teufel von New York ist klasse und der zweite Band ist sogar noch besser! Mrs Peregrine ist auch eine ganz besondere Trio, die Aufmachung ist wirklich ein Blickfang ♥

    Die Codex Alera Reihe von Jim Butcher hab ich ja schon durch, die fand ich auch sehr gut, alle sechs Bände! Von ihm möchte ich auch (irgendwann!) mal die Harry Dresden Reihe lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      es klingt nach viel aber es waren tatsächlich gut 2000 Seiten weniger, als im Januar :D Es ist das erste Mal seit Langem, dass kein Buch mit mehr als 450 Seiten dabei war :)
      "The Silmarillion" habe ich gleich zweimal gelesen und bin immer noch begeistert, vor allem versteht man dann viel mehr Zusammenhänge bei "Herr der Ringe". Und "Chroniken der Seelenwächter" ist total praktisch für zwischendurch, das hat man in 2 Std gelesen :)
      Ich freu mich ganz dolle auf "Der Teufel von New York" und "Miss Peregrine". Ich freu mich auf alle meine Neuzugänge und würde sie am liebsten gleich lesen :D
      Lg

      Delete
  2. Huhu,
    du hast diesen Monat aber echt viel gelesen :)
    Schade, dass du drei Flops hattest ...

    Liebe Grüße,
    Lisa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Lisa,
      es sieht nur so viel aus. Die Bücher waren echt nicht dick :D
      Flops müssen auch mal sein :)
      Lg

      Delete
  3. Hallo Kerstin :)

    da hast du ja einiges geschafft im Februar. Von den 'Chroniken der Seelenwächter' dümpelt bei mir noch der 1. Band auf dem Reader... Ich hoffe, ich werde es bald lesen.
    Bei den Neuzgängen hast du ja auch so richtig reingehauen was ;D.
    'Throne of Glass' ist auf meiner Wunschliste, da bin ich auf deine Meinung gespannt. 'Splintered' habe ich auf deutsch gelesen und fand es ganz okay, aber vom Hocker gerissen hatte es mich jetzt nicht. Von Jim Butcher liegen die 1. beiden Bände der Reihe noch auf meinen SuB... 'Frostkuss' ist auf dem Weg zu mir, das habe ich mir vor kurzem bei Medimops bestellt ;).
    Für den März hast du ja auch einiges vor. Davon interessiert mich am meisten 'Die Kinder des Nebels'. Das steht glaube ich schon seit 3 oder 4 Jahren auf meiner Wunschliste... *hust*...

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Büchern!
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Insi,
      "Chroniken der Seelenwächter" ist perfekt für zwischendurch. Auf meinem Reader waren es 110 Seiten, wobei die letzten 10 Anhang waren.
      Ich war am Ende auch etwas geschockt, dass es so viele Neuzugänge waren :D Das war gar nicht so geplant, aber ich freue mich schon drauf, sie zu lesen :)
      Ich glaube nicht, dass ich alle Bücher schaffe, ich hatte nämlich noch "Die Verschworenen" vorbestellt (TB), das kommt nächste Woche. Hatte ich total vergessen :D
      "Kinder des Nebels" finde ich bis jetzt echt gut :)
      Lg

      Delete
  4. Hi,
    da hast du letzten Monat wirklich einige Bücher gelesen.
    Mein SuB ist mittlerweile sooo extrem riesig er würde jedem Wolkenkratzer Konkurrenz machen :-D. Ich freue mich immer wenn ich es geschafft hab mehr zu lesen als zu kaufen xD. Ich habe im Wintersemester angefangen zu studieren und habe jetzt eh nicht mehr so viel Geld und kann meinen SuB schön langsam abarbeiten xD

    Jim Butcher ist wirklich toll. Ich kein dir seine Reihe wirklich ans Herz legen. Ich muss unbedingt weiterlesen :-D

    "Nephilim" von Gesa Schwartz liegt bei mir schon so extrem lange auf dem SuB und bin deswegen gespannt, wie es die gefällt vlt. lese ich es dann auch bald.

    Liebe Grüße

    Nona

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Nona,
      ich hatte eigentlich geplant weniger zu kaufen als zu lesen aber das bis jetzt noch nicht so wirklich funktioniert :D Aber ich gebe noch nicht auf :)
      Auf den zweiten Teil von "Codex Alera" freu ich mich schon, das ist mal eine ganz andere Welt :) Und auf "Nephilim" bin ich auch schon gespannt :D
      Lg

      Delete
  5. Ui auch sehr schöne Liste :)

    Die "Chroniken der Seelenwächter" muss ich mir auch noch zulegen, der erste Teil war schon sehr gut :) Auch wenn die immer nur so kurz sind - da kommt man wenigstens gefühlsmäßig weiter XD

    "The Evil Librarian" sieht toll aus - das muss ich mir mal näher ansehen.

    Und die Neuzugänge sind toll! "Throne of Glass" lese ich gerade selbst und gefällt mir schon mal recht gut. Und "Splintered" steht ganz weit oben auf meiner Leseliste - da hab ich sogar schon die ganze Trilogie da XD

    LG N9erz
    http://nothingbutn9erz.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey N9erz,
      ich finde es gut, dass "Chroniken der Seelenwächter" nur so kurz ist, obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war :D
      "Evil Librarian" war sehr lustig, auch wenn es nicht ganz so awesome war, wie ich gehofft hatte :D
      Ich freu mich auf alle Bücher :) Hatte Schwierigkeiten, mich zu entscheiden, was ich lesen soll :D
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)