4/14/2015

Gemeinsam Lesen #40





Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://www.egmont-lyx.de/buch/nephilim/



Ich lese gerade "Die Chroniken der Schattenwelt: Nephilim" von Gesa Schwartz, den ersten Teil der Reihe und bin auf Seite 198 von 608.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Jeder verfluchte Knochen in Nandos Körper schmerzte, als wäre er kurz vor dem Zerspringen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bisher gefällt es mir ganz gut. Nando ist ein recht sympatischer Kerl, nur frage ich mich, wie alt er ist, da es bis jetzt mit keinem Wort erwähnt wurde. Ich schätze ihn so auf 18. Vielleicht kommt ja noch was. 
Außerdem fand ich, dass es dem mysteriösen Antonio ziemlich schnell vertraut hat, meiner Meinung nach zu schnell. Deshalb bin ich mir noch nicht sicher, ob Antonio tatsächlich gut ist oder nicht. Das verwirrt ein bisschen. Aber ansonsten ist es echt ganz cool und es gibt lustige Gestalten und Steampunk-Elemente :) 

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?   
Nöö :) Ich lese generell keine besonderen Frühlings-, Sommer- oder Urlaubsbücher. Damit verbinde ich immer blumige Cover und Schnulzen, die ja so gar nicht mein Fall sind. Ich lese nicht saisonbedingt, sondern einfach das wonach ich gerade Lust habe :) 

18 comments:

  1. Guten Morgen,

    ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre.

    LG Steffi

    PS: Ich habe auch keine speziellen Urlaubsbücher, ich lese worauf ich gerade Lust habe.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Steffi,
      danke :) Viel weiter bin ich noch nicht gekommen, aber ich setz mich gleich wieder dran :)
      Lg

      Delete
  2. Guten Morgen Kerstin!

    Dein Buch kenne ich nicht, werds aber bald zur Blogger schenken Lesefreude Aktion verlosen :D Von Gesa Schwartz habe ich mich mal vor kurzem an "Grim" versucht, aber leider hatte es mir nicht so gut gefallen, war extrem ausschweifend geschrieben - was ich zwar schon gerne mag, aber irgendwie ging es mit der Handlung nicht voran ... bin ja sehr gespannt, wie dir das Buch gefällt!

    Hihi, bei Frage 4 kann ich dir nur zustimmen, diese sommerleichten Lektüren sind auch überhaupt nichts für mich xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Alex,
      bis jetzt geht es von den Beschreibungen noch, aber ich bin ja noch ziemlich am Anfang :) Wenn mir die Reihe gut gefällt, versuch ich es auch mal mit "Grimm", das klang nämlich auch ganz gut :)

      Um solche Bücher mache ich in der Regel einen großen Bogen :D

      Lg

      Delete
  3. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber Cover ist total toll. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    LG
    Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Tina,
      das Cover finde ich auch super, vor allem, weil diese Szene sogar im Buch vorkommt :)
      Lg

      Delete
  4. Hi,
    ich hab deine aktuelle Lektüre vor ein paar Tagen beendet und fand sie wirklich toll.Ich mag ihren Schreibstil total gerne und ich möchte unbedingt noch Grimm lesen.

    Ich lese meine Bücher auch nicht Saison abhängig. Ich verbinde mit Sommerbüchern auch immer schrecklich schnulzige Bücher, die so wirklich jedes Klischee bedienen.

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Nona,
      schön, dass es dir gefallen hat :) Ich hoffe, ich komme heute ein bisschen weiter :)
      Wenn man seine Bücher nach der Saison lesen würde, wäre es ja auch total langweilig :D
      Lg

      Delete
  5. Hey Kerstin,
    "Bisher gefällt es mir ganz gut" - "ganz gut" klingt jetzt aber nicht so überzeugend. ;) Ich drücke die Daumen, dass dich deine aktuelle Lektüre noch richtig fesselt.
    Ich lese auch das, worauf ich grade Lust habe. :D
    Viele Grüße, Emmi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Emmi,
      es ist jetzt kein Buch, das ich unbedingt in einem Zug lesen will, aber es hat auf alle Fälle einige gute Aspekte :D
      So macht lesen auch am meisten Spaß :D
      Lg

      Delete
  6. Hey =)

    "Die Chroniken der Nephilim" ... wieso kenne ich das eigentlich noch nicht? Her mit der Rezi =)

    LG
    Anja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Anja,
      da musst du dich noch ein wenig gedulden :D Ich bin nicht einmal bei der Hälfte :D Aber ich denke am Wochenende werde ich spätestens fertig sein :)
      Lg

      Delete
  7. Huhu!

    Ich lese auch so gar nicht saisonbedingt - nur Weihnachtsbücher lese ich dann tatsächlich nur im Dezember. :-)

    LG,
    Mikk

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Mikka,
      Weihnachtsbücher lese ich auch nur im Dezember, aber das ist auch die einzige Ausnahme :D
      Lg

      Delete
  8. Hallöchen!

    Dein aktuelles Buch liegt auch noch auf meinem SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf :)
    Und die 4. Frage sehe ich so wie du. Ich richte mich da auch nicht nach Themen oder Saisons, sondern lese, wonach mir gerade ist.

    Liebe Grüße
    Kate

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Kate,
      ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt :D
      Lg

      Delete
  9. Ist glaube ich nicht so meins. Aber ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß beim Lesen. Interessant, was für verschiedene Bücher in dieser Runde wieder dabei sind.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Satu,
      danke :) Ich werde jetzt auch mal bei den anderen stöbern gehen, ich hatte noch gar keine Zeit.
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)