7/09/2015

Die sieben Todsünden (TAG)

Ich wurde mal wieder getaggt und zwar von der Nona. Diemal hatte ich tatsächlich auch mal Zeit den TAG zu machen :)
Es ist auch zur Abwechslung mal kein Liebster-Award, sondern es geht um die sieben Todsünden. Klingt nach Spaß :D


Gier

 Welches war dein günstigstes Buch?
Die kostenlosen E-Books lass ich da mal weg und die Reclam Bücher auch :D
"Medusa" von Thomas Thiemeyer, "Heat Wave" von Richard Castle und "The Dante Club" von Matthew Pearle habe ich jeweils für 15cent bei Rebuy gekauft :)

Welches war dein teuerstes Buch?
Eindeutig "Die Kinder der Freiheit" von Ken Follett mit 29,99€. Hätte ich mir auch niiiiie gekauft, wenn nicht Ken Follett auf der Buchmesse Autogrammstunde gehabt hätte.




Zorn

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
Hm, ein bestimmtes Buch fällt mir da nicht ein. Ich finde es aber immer doof, wenn eine Reihe super cool ist und total unspektakulär aufhört. Ok, mir fällt doch was ein :)
"City of Heavenly Fire" von Cassandra Clare, "Mockingjay" von Suzanne Collin, "Allegiant" von Veronica Roth und "The Sweet Far Thing" von Libba Bray waren alles Reihenabschlüsse, die entweder doof oder langweilig waren.


Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?
 Hier fällt mir tatsächlich nichts ein :)


Völlerei

  Welches Buch macht dich hungrig?
 Eigentlich jedes spannende Buch. Ich nasch einfach gerne :)


Trägheit

 Welches Buch ignorierst du zu lesen, weil du zu faul bist?
 "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi. Ich will es schon seit Jaaahren lesen und staubt immer mehr ein. Irgendwann hatte ich sogar mal angefangen, aber das Buch ist mir einfach zu unhandlich gewesen. Also habe ich auf dem E-Reader weitergelesen, nur um dann festzustellen, dass eine ganz andere Kapiteleinteilung war und ich keinen Plan hatte, wo ich eigentlich war.



 Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?
"Harry Potter", ganz klar. Mit den Büchern habe ich meine Liebe zu englischen Büchern entdeckt und lese seit dem meistens auf Englisch.



Wollust

  Welches Buch hat den attraktivsten Helden?
Bei Roth aus der "Dark Elements"-Trilogie kommt mein Fangirl raus. Genau wie bei Daemon aus der "Lux Series", beides von Jennifer L. Armentrout.
Ich warte jetzt gespannt auf "Every Last Breath", das Finale von "Dark Elements". Ich war nämlich so gespannt, wie es weitergeht, dass ich mir den zweiten Teil bereits auf Englisch (E-Book) gekauft habe. Teil drei kommt am 29.7. Ich hoffe, Roth "gewinnt", ich mag Zayne nicht...



Neid

Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?
 Alle Bücher, die es als Hardcover gibt und ich nur als Taschenbuch habe :D

Hochmut

Welches Buch gibt dir das Gefühl, belesener als deine Mitmenschen zu sein?
Meine Klassiker. Klappt aber nicht bei jedem :D Meistens bei Menschen, die insgesamt mit Lesen nix am Hut haben :)



Jeder, der den TAG noch nicht gemacht hat, darf sich getaggt fühlen :)

4 comments:

  1. Hi!

    Wie sind denn deine Erfahrungen mit ReBuy? Ich kaufe meine gebrauchten Bücher häufig bei Medimops. Die stufen den Zustand zwar gelegentlich besser ein als er tatsächlich ist, sind dann aber auch sehr kulant, wenn man sich darüber beschwert.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey André,
      ich kann das mit Medimops nicht vergleichen, weil ich da nix kaufe. Aber bei ReBuy bin ich immer voll zufrieden. Ich hab aber auch nicht so hohe Ansprüche :D Ich meine, bei 15cent rechne ich schon mit dem ein oder anderen Knick. Dafür kostet es ja nur 15cent :D Ich bin nicht jemand, der sich wegen einem Eselsohr beschwert oder, wenn es rundgelesen ist. Außer, wenn es 6€ oder so kostet, aber da kauf ich mir das Buch lieber neu :)
      Lg

      Delete
  2. Hallöchen,

    ooooh, ich liebe diesen Tag :D Ich bin total fasziniert von den sieben Todsünden und das dann mit Büchern zu kombinieren...brillant :D
    Bei Gier würde bei mir auch eines von reBuy stehen :D Da kann man aber auch tolle Schnäppchen machen!
    Bei Mockingjay kann ich nur zustimmen. Das Ende hat mich so extrem deprimiert! Das war wirklich furchtbar!

    Liebe Grüße
    Kate

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Kate,
      ich kauf echt gerne bei ReBuy :) Wenn ich genügend Bücher aussortiert habe, dann verkauf ich die da auch. Man bekommt zwar nur ein paar Cenr dafür, aber besser als wegwerfen :D
      Ich kenne keinen, der mit dem Ende von "Mockingjay" einverstanden ist :D
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)