7/14/2015

Gemeinsam Lesen #46

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/p/gewinnspiele_23.html

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

https://www.orionbooks.co.uk/books/detail.page?isbn=9780575132528




Ich lese gerade "Foxglove Summer" von Ben Aaronovitch und bin auf Seite 176 von 374.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Firt question to ask yourself is - what are you good for?
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Eigentlich sollte die Ausgabe erst am 16. erscheinen aber am Freitag habe ich die tolle Nachricht bekommen, dass das Buch verschickt wurde und heute kam es an. Nach dem mega schrecklichen Cliffhanger vom letzten Teil, war ich natürlich total gespannt, wie es weiter geht. Dieses bestimmte Problem/Überraschung wurde bis jetzt noch nicht so genau angesprochen aber zumindest angedeutet :)
Peter ist auf dem Land und untersucht das Verschwinden zweier Mädchen. Er bekommt Unterstützung von einem/r alten Bekannten :) Und die Magie darf natürlich nicht fehlen. Also bis jetzt ist es genauso gut, wie die vorherigen Bände.

4. Hast du schon Mal ein Buch gelesen, das du eigentlich nie lesen wolltest (nicht dein Genre, Klappentext spricht dich nicht an), es dann aber doch getan hast, weil "jeder" so begeistert von diesem Buch was?
Jup, da waren schon einige dabei. Die Edelstein-Trilogie, zum Beispiel. Die Cover haben mich einfach überhaupt nicht angesprochen, weil sie zu mädchenhaft waren. Dann hab ichs doch gelesen und bin jetzt total begeistert.
Genauso war es auch bei "Steelheart" von Brandon Sanderson. Überall hab ich es auf den Blogs gesehen, zack war es gekauft und verschlungen und jetzt häufen sich immer mehr Bücher von ihm bei mir an :D
Ein negatives Beispiel ist "Engelsnacht" von Lauren Kate. Das fand ich einfach nur langweilig.

8 comments:

  1. Guten morgen!
    mir geht's genau so wie dir. Ich hatte aber meistens Pech und mochte die Bücher gar nicht. Trotzdem finde ich es spannend zu lesen, wie gehypte Bücher bei den einzelnen Lesern ankommen.

    Lieben Gruß
    loralee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Normalerweise halte ich mich von gehypten Büchern immer erst mal fern, weil sie mir meistens nicht gefallen :D Ich hab immer das Gefühl, es sind besonders kitschige Bücher und das ist echt nicht meins :D Die Edelstein-Trilogie war da eine Ausnahme :)

      Delete
  2. Gut, dass du nicht die Edelsteintrilogie verpasst hast <3

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aber echt. Ich hab die Bücher auch direkt an Freunde weiter gegeben :D

      Delete
  3. Huhu!

    Die Reihe von Ben Aaronovitch muss ich auch mal weiterlesen, ich fand die ersten beiden Bände total toll. :-)

    Ich werde manchmal doch neugierig, wenn ich ein Buch überall sehe und alle loben es über den grünen Klee! Manchmal habe ich so dann doch Bücher entdeckt, die ich sonst nicht gelesen hätte, die mich dann aber positiv überrascht haben.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Mikka,
      ja die Reihe ist echt witzig. Ich bin auch gestern schon fertig geworden und jetzt muss ich erst wieder ewig auf den nächsten Teil warten :(
      Manchmal hat man wirklich Glück, aber meistens sind es doch kitschige Bücher oder Liebesgeschichten oder sowas :)
      Lg

      Delete
  4. Huhu :)

    Den ersten Teil der Reihe von Ben Aaronovitch habe ich auch gelesen, die restlichen liegen noch auf dem SuB (außer "Foxglove-Summer", da warte ich dann auf die deutsche Ausgabe). Ich glaube, da werde ich bald mal schnell Band 2 lesen. :)

    Die Edelstein-Trilogie fand ich auch total toll! :)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Nicole,
      die Reihe musst du unbedingt weiter lesen :D Es wird riiiiichtig gut und schockierend :D
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)