7/31/2015

Monatsrückblick Juli/Monatsausblick August

Das war mein Juli

http://booktastic-world.blogspot.de/2015/07/children-of-mind-von-orson-scott-card.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/07/frostkuss-von-jennifer-estep-1.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/07/hammered-von-kevin-hearne-band-3.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/07/broken-homes-von-ben-aaronovitch-band-4.html
http://booktastic-world.blogspot.de/2015/07/kurz-foxglove-summer-von-ben.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/07/the-devils-elixir-von-raymond-khoury.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/07/the-master-mind-of-mars-von-edgar-rice.html
http://booktastic-world.blogspot.de/2015/07/otherland-voli-city-of-golden-shadow.html


Ich bin wieder voll im Rennen. Acht Bücher, das ist ein ganz guter Durchschnitt und immerhin doppelt so viel, wie im letzten Monat, der ja doch seeehr bescheiden war. 
Ihr kennt das Spiel, die Renzension gibt es bei Klick auf das Cover.

1. "Children of the Mind" von Orson Scott Card
2. "Frostkuss" von Jennifer Estep
3. "Hammered" von Kevin Hearne
4. "Broken Homes" von Ben Aaronovitch
5. "Foxglove Summer" von Ben Aaronovitch
6. "The Devil's Elixir" von Raymond Khoury
7. "Otherland, Vol.I." von Tad Williams

Mit "Children of the Mind" habe ich die "Ender"-Reihe fertig gelesen, dafür habe ich mit "Frostkuss" eine neue beendet. Aaaaber, "Foxglove Summer" ist der aktuellste Band der Reihe, also alles super :)


Top 

 

http://booktastic-world.blogspot.de/2015/07/otherland-voli-city-of-golden-shadow.html

Tad Williams ist einfach ein Genie, das kann ich nicht oft genug sagen. 
Knapp hinter "Otherland" sind "Hammered", "Broken Homes" und "Foxglove Summer".


Flop

 

http://booktastic-world.blogspot.de/2015/07/frostkuss-von-jennifer-estep-1.html

Gut, mit 3/5 Büchern ist es eigentlich kein wirklicher Flop, ich will die Reihe ja auch weiter lesen. Aber es war einfach das schlechteste Buch diesen Monat.


Was sonst noch so passiert ist

Es gibt wieder ein Kaufverbot, weil mein SuB sich rasend schnell vermehrt.

Stand P-Books 1. Juli: 96
Stand E-Books 1. Juli: 22

Stand P-Books 31. Juli: 101
Stand E-Books 31. Juli: 24

 Genau das, was ich vermeiden wollte, ist eingetroffen. Mein Print-SuB hat die 100 überschritten. Dabei wollte ich ihn am Ende des Jahres auf 50 bekommen. Neues Ziel: 75.


Monatsausblick August

 

Ran an den SuB steht im August unter dem Motto Reiselust. Alle Bücher, die nicht in Deutschland spielen, zählen, auch Fantasy. Das dürften so ziemlich alle meine Bücher sein. Ich glaube, ich habe ein ungelesenes, das in Deutschland spielt *schäm*
The SUBBookClub hat auch wieder ein super Thema: Lies ein Buch, was gehypt wurde und obwohl du es direkt im Regal haben musstest, noch immer nicht gelesen hast. Auch hier habe ich einige Bücher, die ich schon ewig lesen wollte :)
Für Einmal durchs Regal habe ich auch schon Bücher rausgesucht.
Hauptaufgabe: Lest ein Buch, dessen Ersterscheinung mindestens 10 Jahre her ist.
1. Nebenaufgabe: Lest ein Buch, dessen Titel eine Zahl einthält.
2. Nebenaufgabe: Lest einen Jugendroman.
Und wieder eine neue Challenge, die auch wirklich gut für den SuB-Abbau ist, ist die Sparfuchs-Challenge und nein, es ist nicht die Sparstrumpf-Challenge. Die Monatsaufgabe dafür lautet: Lest Bücher mit einer weiblichen Person auf dem Cover.


 

Das sind die Bücher, die alle Challenges abdecken
1. "The Dante Club" von Matthew Pearle
2. "Die Schatten von London" von Maureen Johnson
3. "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye
4. "Queen of Clouds" von Susanne Gerdom
5. "Frostfluch" von Jennifer Estep
6. "Throne of Glass" von Sarah J. Maas
7. "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer
8. nicht auf dem Bild "Wie Blut so rot" von Marissa Meyer




 Und das sind die Bücher, auf die ich sonst noch Lust habe.
1. "To Kill a Mockingbird" von Harper Lee
2. "Das Lied von Mond und Sonne" von Vonda N. McIntyre
3. "A Darker Shade of Magic" von V.E. Schwab
4. "The Way of Kings, Part One" von Brandon Sanderson
5. "Blood Song" von Anthony Ryan
6. "Ära der Götter" von Ben Peek


Ok, das war mein Rückblick und Ausblick. Ich hab das Gefühl, die werden immer länger :) Nächsten Monat versuche ich, mich zurückzuhalten :) 

4 comments:

  1. Ich bin sehr auf deine Rezis gespannt! Besonders zu Throne of Glass, The Way of Kings und Die Schatten von London!
    Und wow! Acht ist echt ne beachtliche Zahl! Gratulation!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey, Angie :)
      Ich freu mich auch total auf die Bücher :D
      Acht ist so durchschnitt bei mir :D Mein Rekord liegt dieses Jahr bei 11, leztes Jahr waren es sogar mal 12 oder 13 :D Aber mit acht bin ich voll zufrieden :D
      Lg

      Delete
  2. Guten morgen :-)
    Throne of Glas ist Klasse :-) ich finde es nur doof, das ich jetzt 2 HC have und sonst kommen jetzt nur TB. Blöde Erfindung.
    Nur wenige Bücher kenne ich, von denen,die du vorstellst.
    Liebe lesegrüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Nicole,
      das mit Throne of Glass ärgert mich auch ein bisschen. Da gönne ich mir ein Mal das Hardcover und dann sowas :(
      Ich hab mich langsam ein bisschen dran gewöhnt, dass keiner die Bücher kennt, die ich lese :D
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)