7/01/2015

Monatsrückblick Juni/Monatsausblick Juli

Das war mein bescheidener Juni


http://booktastic-world.blogspot.de/2015/06/ancient-blades-die-metropole-der-diebe.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/06/titel-witch-hunter-1-autor-virginia.htmlhttp://www.harpercollins.com/9780062310637/red-queenhttp://www.dtv.de/buecher/zwoelf_wasser_buch_1_zu_den_anfaengen_24914.html


Nur vier Bücher habe ich geschafft. Immerhin 1 mehr, als im Mai :)
Dafür habe ich auch noch einen Teil von "Otherland, Vol.I" von Tad Williams gelesen, und das Buch ist nicht ganz einfach. Aber egal :)
Zu "Ancient Blades - Metropole der Diebe" von David Chandler und "Witch Hunter" von Virginia Boecker gibt es schon eine Rezension (einfach auf's Cover klicken). Die Rezis zu "Red Queen" und "Zwölf Wasser - Zu den Anfängen" kommen in den nächsten Tagen. Ich kann euch aber schon mal sagen, dass ich beide Bücher gut fand, sie mich aber nicht soooo mega vom Hocker gerissen haben. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich recht hohe Erwartungen hatte, weil alle, wirklich alle von den Bücher so extrem begeistert waren. Ich muss echt meine Erwartungen ein bisschen senken :D Aber sie haben mir ja trotzdem gut gefallen und ich werde beide Reihen weiterlesen.


Top und Flop


Flop des Monats war eindeutig "Ancient Blades - Metropole der Diebe". Einfach mal die Rezi dazu lesen :)
Einen wirklichen Top gibt es nicht, die restlichen drei Bücher würde ich in etwa gleich bewerten, 5/5 Büchern sind aber nicht dabei.



Was sonst noch so passiert ist

 

Meine Leseflaute habe ich überwunden, jetzt muss ich nur wieder regalmäßiger bloggen, dann ist wieder alles beim Alten :D
Mission SuB-Abbau wird wieder aufgenommen, da mein SuB in den letzten drei Monaten extrem gewachsen ist.

Stand P-Books 1. Juni 2015: 87
Stand E-Books 1. Juni 2015: 22

Stand P-Books 1. Juli: 96
Stand E-Books 1. Juli: 22


 Meine Neuzugänge:

1. "Das Lied von Mond und Sonne" von Vonda N. McIntyre
2. "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye
3. "Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper" von Robert C. Marley
4. "Hollow City" von Ransom Riggs
5. "The Death Cure" von James Dashner
6. "Die Linke Hand Gottes" von Paul Hoffman
7. "Die Schatten von London" von Maureen Johnson
8. "A Darker Shade of Magic" von V.E. Schwab
9. "Das Gewölbe des Himmels" von Peter Orullian
10. "Winter Siege" von A. Franklin und S. Norman
 und, und, und

Alle Neuzugänge der letzten drei Monate gibt es HIER und HIER 


Monatsausblick Juli


Zum Thema SuB-Abbau passen wunderbar die Challenges, bei denen ich noch mitmache (ich habe ja ein bisschen reduziert):
Ran an den SuB steht im Juli unter dem Motto SuB Leichen, dazu zählt alles, was von 2015 auf unserem SuB gelandet ist.
Ganz neu dabei ist The SUBBookClub, da zählen generell alle Bücher, die länger als drei Monate auf dem SuB liegen. Der erste Runde startet mit dem Motto Lest eine Reihe weiter (keine neue Anfangen).
Auch bei Einma durchs Regal gibt es wieder tolle Aufgaben.
Hauptaufgabe: Lest ein Buch, das in eurem Traumland/-stadt spielt
1.  Nebenaufgabe: Lest ein Buch mit einem Tier auf dem Cover
2. Nebenaufgabe: Lest einen Science Fiction Roman


Mein möglicher Lesestapel
 1. "The Master Mind of Mars" von Edgar Rice Burrougs (Barsoom #6)
2. "The Cildren of the Mind" von Orson Scott Card (Ender #4)
3. "The Devil's Elixir" von Raymond Khoury (Templar #3)
4. "Hammered" von Kevin Hearne (The Iron Druid Chronicles #3)
5. "Hochverrat" von Sebastien de Castell (Greatcoats #2)
6. "Unhinged" von A.G. Howard (Splintered #2)
7. "Im Schatten des Fürsten" von Jim Butcher (Codex Alera #2)

 Mit den sieben Büchern wäre alles abgedeckt. Ich weiß aber nicht, ob ich alle schaffe oder nicht doch noch was anderes dazwischen schiebe, weil ich nämlich extrem coole neue Bücher habe :D

Noch eine neue Aktion ist Get fit together. Wie ihr euch schon denken könnt, hat das nichts mit Büchern zu tun, sondern mit Sport. Soweit ich das überblicken konnte, nehmen aber nur Buchblogger mit. Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne mitmachen :)

Außerdem will ich wieder mehr bloggen und meinen Blog mal wieder auf Vordermann bringen, sprich: aktualisieren. Der SuB war heute morgen schon dran, und im Laufe der Woche (hoffentlich) die Wunschliste und Challenges.
Ich werde auch versuchen, nicht wieder so viele Bücher zu kaufen. Das Ziel den P-Book-SuB auf 50 zu bekommen, rückt in weite Ferne. Ich war mal sooo knapp davor, jetzt bezweilfe ich, dass ich das bis Ende des Jahres schaffe. Dann dürfte ich mir nämlich gar kein Buch mehr kaufen und das ist absolut unmöglich.

Hab ich was vergessen? Ich glaube nicht :)

Wer möchte, kann mir gerne seinen Link dalassen und ich guck dann mal vorbei :)

2 comments:

  1. Tolle Bücher, die du gelesen hast!

    LG Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :)
      Auch, wenn es nicht so viele waren :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)