7/26/2015

The SUBBookClub - Fragezeit #2 (Juli)

http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/07/the-subbookclub-thema-im-juli-2te-frage.html

Die zweite Frage für den SUBBookClub im Juli gibt es dieses Mal bei Vanessa.


Das Thema für den JULI lautet: 
Lest eine Reihe weiter (nicht der erste Band)

Gelesen
1. "The Master Mind of Mars" von Edgar Rice Burrougs (Barsoom #6)


 Nicht geschafft
5. "Hochverrat" von Sebastien de Castell (Greatcoats #2)
6. "Unhinged" von A.G. Howard (Splintered #2)
7. "Im Schatten des Fürsten" von Jim Butcher (Codex Alera #2)

Ich nehme mir immer lieber zu viel vor, als zu wenig und ich brauche immer eine große Auswahl :D Ich hätte vielleicht noch mehr geschafft aber da kam doch tatsächlich noch eine Neuerscheinung dazwischen, die ich einfach lesen musste und noch ein paat andere Bücher :D
Die Rezi zu "The Devil's Elixir" kommt hoffentlich morgen und bis dahin bin ich auch mit "The Master Mind of Mars" fertig.


Frage:
Jetzt wo ihr das Buch gelesen habt, glaubt ihr es lag zu unrecht so lange auf eurem SuB?
Und natürlich interessiert uns eure Meinung!!! Wie war euer Buch?

 Ich fand alle vier eigentlich ganz gut. "Children of the Mind" hatte ein paar Schwächen, "The Devil's Elixir" hat mich stellenweise etwas verwirrt und bei "The Master Mind of Mars" fehlt mir John Carter aber ich bin trotzdem froh, dass ich sie gelesen habe. Sie lagen ja auch nicht so lange auf meinem SuB, weil ich sie nicht lesen wollte, sondern daran, dass ich andere Bücher vorher lesen wollte :D Bei "Hammered" hat es mich am meisten geärgert, dass ich es noch nicht gelesen habe, aber ich habe mir den Rest der Reihe bereits gekauft.

4 comments:

  1. Da warst du ja richtig fleißig. Ich habe lediglich eine Reihe weiter gelesen.

    Mit „Hochverrat“ würde ich an deiner Stelle bis Herbst warten, bis auch der dritte Band „Sturmbogen“ erschienen ist. Dann kannst du sie am Stück lesen. „Hochverrat“ ist ja nur die erste Hälfte des englischen Buchs und in diesem Fall fand ich es wirklich unbefriedigend nur ein halbes Buch zu lesen…

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für den Hinweis, das hab ich gar nicht mitbekommen. Ich hasse sowas. Es ist immer so sinnlos. Dann warte ich lieber :)

      Delete
  2. Wow du warst ja fleißig! Aber es ist schön, wenn die Bücher gut sind! Viel Spaß und bis zum nächsten Mal. Ich freu mich :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist wirklich eine coole Challenge :)

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)