8/21/2015

Fortsetzungs-Freitag #1

http://meinbuchmeinewelt.blogspot.de/2015/08/fortsetzungs-freitag-5-blogger.html


Hallo Leute und einen schönen Freitag :)
Ich habe mal wieder eine tolle Aktion gefunden, nämlich den Fortsetzungs-Freitag von Mein Buch - Meine Welt. Ich habe nicht nur die Aktion entdeckt, sondern auch einen tollen Blog :)

Zur Aktion: 
Jeden zweiten Freitag geh es um...*Trommelwirbel*...Fortsetzungen. Ob gute, schlechte, oder welche, die noch nicht erschienen sind. Immer was anderes.

Heute geht es um Fortsetzungen, die uns nicht so gut gefallen haben.

 

Ich habe dafür die "Gemma Doyle"-Trilogie von Libba Bray ausgewählt. Band 1, "A Great and Terrible Beauty" hat mich noch total begeistert. Gemma Doyle ist auf ein Internat gekommen, nachdem ihre Mutter auf mysteriöse Weise umgekommen ist. Sie ist in Indien aufgewachsen und findet sich jetzt mitten in London wieder. Sie passt nicht rein. Und außerdem werden ihre Träume Wirklichkeit. Sie lernt über die Vergangenheit ihrer Mutter einiges, was nie herauskommen sollte, das Übernatürliche bahnt sich einen Weg in unsere Welt und ein Gypsy, Kartik, mischt sich auch noch ein.


Der erste Band war spannend, gruselig, lustih, traurig, überraschend. Alles, was man von einem Buch erwartet. Und mit knapp 400 Seiten hat es die perfekte Länge eines Trilogie-Auftakts. Dann kam Band zwei, "Rebel Angels", mit fast 600 Seiten. Die Handlung war zwar immer noch super interessant aber die 200 Seiten mehr hätte man nicht unbedingt gebraucht. 
Der dritte Teil, "The Sweet Far Thing" hatte dann stolze 800 Seiten und es war unglaublich langweilig. Es ist absolut nichts passiert. Das war echt zu viel des Guten. Wenn alle Bände bei den 400 Seiten geblieben wären, dann wäre die Trilogie richtig, richtig gut geworden. War leider nicht so. Mit jedem Band wurde es schlechter und einfach meeeega langweilig und überhaupt nicht mehr spannend und total vorhersehbar.

Ich war von "The Diviners" auch ganz begeistert und ich hoffe wirklich sehr, dass diese Reihe nicht so stark abnimmt, sondern das Niveau hält :)

6 comments:

  1. Hallöchen,

    die Aktion finde ich ja toll :) Zu deiner Fortsetzung kann ich leider nichts sagen, weil ich sie nicht kenne. Aber ich bin gespannt, was da noch so alles kommt!

    Liebe Grüße,
    Kate ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Kate,
      ich finde die Aktion auch super :) Ich hatte eine erschreckend große Auswahl, hab mich aber dann für diese entschieden, weil ich es da am schlimmsten fand. Mir ist klar, dass die Reihe eher unbekannt ist, ich hätte auch Kai Meyer nehmen können (Die Sturmkönige) aber ich glaube, das wissen inzwischen die meisten :D
      Lg

      Delete
  2. Ich finde ganz oft schwächeln die zweiten Teile einer Trilogie, weil alles für das große Finale vorbereitet wird. Und das macht dann manchmal nicht soooo viel Lust auf das Ende des Ganzen.

    Diese Bücher kenne ich übrigens noch nicht. ;)

    Liebe Grüße
    Corinna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Corinna,
      bei mir ist es meistens der dritte Teil, der die ganze Trilogie versaut :D Oder generell bei Reihen der letzte Teil. Oft erwartet man ein super spannendes Ende und entweder stirbt der/die Protagonist/in oder alle überleben, was ich irgendwie auch langweilig finde :D
      Lg

      Delete
  3. Hallo Kerstin

    ich freue mich ganz doll das du bei meiner Aktion mitgemacht hast.
    Die Rehe selber kenn ich jetzt nicht aber auf jeden fall bin ich auch sehr gespannt auf den zweiten Teil von The Diviners und hoffe das er so gut bleibt.

    Hoffe du bist in 2 Wochen wieder dabei :-)
    Natürlich lasse ich dir auch einen Follower da :-)

    Lieben Gruß
    Tina
    meinbuchmeinewelt.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Tina,
      ich finde die Aktion echt super und freu mich schon aufs nächste Mal :D
      Ich bin echt super gespannt auf den nächsten Teil. Ich ha schon Probleme damit, wenn Leute den ersten abgebrochen haben oder super schlecht bewertet haben :D Ich fand das Buch echt klasse :D
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)