8/18/2015

Gemeinsam Lesen #50

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/p/gewinnspiele_23.html


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

http://www.penguinrandomhouse.com/books/216984/tricked-the-iron-druid-chronicles-book-four-by-kevin-hearne/




Ich lese gerade "Tricked" von Kevin Hearne, Band 4 von "The Iron Druid Chronicles" und bin auf Seite 208 von 368.




 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
One of the nice things about waking up is the inherent serenity that comes with knowing you'll propably live until breakfest.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Hach, macht die Reihe Spaß :) Atticus hat gerade seinen Tod vorgetäuscht, wegen den Ereignissen des dritten Bandes. Finde ich ein bisschen Schade, weil er Tempe verlassen muss und jetzt an einem anderen Ort (vorerst) lebt. Ich mochte Tempe und ich mochte auch seinen Buchladen. Ich hoffe, dass es im Laufe der Reihe noch ein Wiedersehen geben wird :)
Endlich lernen wir auch ein bisschen mehr über seine Vergangenheit. So erzählt er zum Beispiel wie und warum er nach Amerika kam. Das ist eine super Geschichte und ich freu mich schon auf mehr. Wenn man 2.000 Jahre alt ist, dann hat man schließlich schon einiges erlebt.

4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?
Egal, ob ich im Urlaub bin oder nicht, ich lese gleich viel. Im Urlaub sogar eher weniger, weil man da in der Regal auch was macht und sich die Gegend anguckt, usw., was man im Urlaub eben so macht :)
Ich nehme mir eigentlich immer genügend Bücher mit, meistens zu viele und dann noch meinen E-Reader, also bin ich immer gut versorgt. Es kam aber auch schon vor, dass ich keine Lust auf die mitgebrachten Bücher hatte und dann war ich auch in der Buchhandlung und habe mir ein Buch gekauft. Klar, dass ich das dann auch mit Heim nehme, wenn ich es gekauft habe, die lass ich ja nicht da. Wäre echt doof :D

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

13 comments:

  1. Hey =)

    Mittlerweiöle sieht man die Bücher ja immer öfter auf den Blogs. Ich bin schon ein bisschen traurig, dass ich nach dem ersten Band damals die Reihe nicht weiter verfolgt habe. Aber die Übersetzung hat mir einfach zu lange gedauert =)

    LG
    Anja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Anja,
      du musst unbedingt weiterlesen :) Die ersten drei sind ja schon übersetzt, dann kann der vierte auch nicht mehr lange dauern :)
      Lg

      Delete
  2. Huhu!

    Wir verbringen viele unserer Urlaube auf einem Hurtigruten-Schiff in Norwegen, und da kommt es immer sehr drauf an - wenn wir gerade übers offene Meer fahren und es nichts zu sehen gibt außer Wasser, dann lese ich. Wenn wir aber gerade durch einen traumhaft schönen Fjord fahren, dann sitze ich liebe auf dem Panoramadeck und schaue raus! Manchmal mache ich es aber so, dass ich dann trotzdem ein Buch im Schoß liegen habe und zwischendurch mal eine Seite lese.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Mikka,
      ich werde unglaublich schnell seekrank, das wäre echt nix für mich. Und dann auch noch lesen? Nicht für mich :D Ich kann nicht mal im Bus oder im Auto lesen, nur im Zug :)
      Lg

      Delete
    2. Im Bus und im Auto kann ich auch nicht lesen! Auf dem Schiff auch nur, wenn das Wasser ruhig ist. Mir wird leider auch zwischendurch immer mal wieder schlecht. Solange das Schiff durch einen Fjord fährt, ist die Fahrt normal sehr ruhig, aber wenn es ein Stück übers offene Meer muss, dann schaukelt es dann doch oft sehr... Vor allem, weil wir am liebsten mit der Lofoten fahren, das ist ein sehr altes Schiff mit viel Charisma - aber ohne Stabilisatoren. Da ist die Aussicht aus dem Fenster schon mal öfter: Himmel - Wasser - Himmel - Wasser...

      Ich habe Akkupressur-Armbänder gegen die Seekrankheit - mir helfen die tatsächlich ein bisschen. Mir wird zwar bei starkem Seegang immer noch ein bisschen schlecht, aber nicht mehr so schlimm.

      Delete
  3. Huhu :)

    Ein schöner Beitrag und ein mir unbekanntes Buch - aber das ist nicht verwunderlich ich habe einfach einen zu großen Respekt vor englischen Bücher - die lese ich echt echt selten o.0
    Ich kaufe eigentlich nie Bücher im Urlaub, weil ich die Landessprache nicht kann^^
    Alles Liebe
    Janine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Janine,
      die Bücher gibt es inzwischen auch auf Deutsch, zumindest die ersten drei Bände. Sogar mit den gleichen Covern, was ich total super und faszinierend finde :D
      Wenn ich im Ausland bin, kaufe ich mir dann nur englische Bücher, wenn es welche gibt. Außer Englisch kann ich auch keine Fremdsprache. Ich hatte zwar mal Französisch aber das habe ich seit acht Jahren nicht mehr :)
      Lg

      Delete
  4. Huhu :)

    Dein Buch ist mir leider völlig unbekannt, deine Beschreibung hört sich aber interessant an!
    Wenn ich mal wieder in den Urlaub fahren sollte, würde ich mich auch mit genügend Büchern eindecken und der eBook-Reader darf dann auch nicht fehlen. Nicht das dann doch noch der Lesestoff ausgeht. ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Nicole,
      die Bücher begeistern mich total. Nach drei Büchern hab ich mir direkt den ganzen Rest der Reihe gekauft :)
      Ich nehme auch lieber zu viele als zu wenige Bücher mit :) Wenn ich irgendwo in Deutschland bin und das Auto vollstopfen kann, dann nehme ich immer ein Buch für jeden Tag mit :D
      Lg

      Delete
  5. Huhu Kerstin,

    Atticus, Atticus, Atticus! *fangirling* Ich bin ein großer Fan. Bisher habe ich nur zwei Bände der Reihe gelesen, aber das reicht mir schon. :D

    Ich kann die vierte Frage nicht beantworten, weil ich nicht in Urlaub fahre. Ich habe dafür allerdings einen wirklich tollen Grund, daher macht es mir nichts aus.
    Prinzipiell lese ich immer mehr, wenn ich mehr Zeit habe. Es käme bei mir also wohl darauf an, was für den Urlaub geplant ist. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Elli,
      ja, Atticus *schmacht* er ist schon extrem cool :D Den Band fand ich noch besser als den dritten. Dafür hat er mich aber auch mal kurz zum Heulen gebracht. Und zum Schreien. Es passiert so einiges, also auf alle Fälle ganz bald weiter lesen :)
      Lg

      Delete
  6. Hi!

    Der eine Satz zeigt sehr schön, was an diesen Büchern so gut ist.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey André,
      auf der Seite gab es noch bessere Sätze :D
      Inzwischen bin ich fertig und der fünfte Band liegt schon bereit. Der Klappentext hat mich extrem neugierig gemacht aber erst will ich noch ein oder zwei andere Bücher lesen :)
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)