8/25/2015

Gemeinsam Lesen #51

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-127.html


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://www.fischerverlage.de/buch/die_seiten_der_welt/9783841421654




Ich lese (endlich) "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer und bin auf Seite 54 von 560.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Eine Elster schoss kreischend in eine Baumkrone und verscheuchte zwei Tauben.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Hm, wirklich viel kann ich noch nicht sagen. Ich weiß gar nicht, warum das Buch fast ein Jahr auf meinem SuB lag. Naja, jetzt les ich es ja :)
Der Einstieg ist schon mal nicht schlecht, wobei mich die Wesen doch ziemlich an "Die Stadt der träumenden Bücher" erinnern. Was nicht schlecht sein soll. Es erinnert mich nur daran :)
Ich bin schon ziemlich gespannt, weil alle ja sooooo begeistert sind. Wahrscheinlich hab ich es deshalb so lange liegen lassen. Bücher, die so gehypt worden sind, finde ich oft nicht so gut. Ich gehe also mit ziemlich gemischen Gefühlen an das Buch ran :)
Ich finde es aber schon mal sehr gut, dass ein Lesezeichen dabei ist :D

4. Wenn ihr das letzte Buch, was ihr gelesen habt, umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?
Ich habe zuletzt "The Dante Club" von Matthew Pearl gelesen (Rezi kommt in den nächsten Tagen). Eine Gruppe von amerikanischen Dichtern übersetzen "Die göttliche Komödie" ins Englische bzw. Amerikanische und wollen somit Dante unter die Leute bringen. Im protestantischen Amerika sieht man das aber nicht so wirklich gerne und die Dichter müssen um ihre Reputation bangen. Dann werden zwei bekannte Männer auf grausame und seltsame Weise umgebracht. Die Dichter merken, dass jemand nach Dante tötet und wollen nun den Täter finden.

An dem Buch hab ich nicht viel zu meckern. Nur der Anfang ist mir ein wenig schwer gefallen. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich an dem Buch lag oder ob ich unkonzentriert war. Nach 50 Seiten war ich aber voll in der Geschichte drinne. Interessant wäre es das Buch nochmal zu lesen, nachdem man "Die göttliche Komödie" gelesen hat.


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

16 comments:

  1. Ich liiiebe das Buch. Ich bin zwar ein absolute Hörbuchgegener, aber solltest du Hörbücher mögen, höre es dir trotzdem nochmal als Hörbuch an. Es lohnt sich ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Ingrid,
      ich mag gar keine Hörbücher :) Sie sind mir 1. zu teuer und 2. finde ich die Stimmen immer ganz soof und wie das vorgelesen wird. Und da kann ich auch nicht richtig aufpassen. Wenn man die nur so nebenher hört, bekommt man ja die Hälfte gar nicht mit :D
      lg

      Delete
  2. Hallo Kerstin :)

    Das Buch ist so toll! Und Teil 2 ist sogar noch ein klein wenig besser. Ich bin mal auf deine Meinung gespannt. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Nicole,
      ich bin auch gespannt :D Ich habe tatsächlich noch keine schlechte Meinung gehört. Jetzt hab ich Angst, dass ich die Einzige bin, die es am Ende nicht so toll fand :D
      Lg

      Delete
    2. Es wird dir bestimmt gefallen:)
      Ich habe dich mal für den TAG "Books until the End" getaggt. Vielleicht magst du ja mitmachen!
      http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2015/08/tag-4-books-until-end.html
      lg

      Delete
  3. Hey :)
    "Die Seiten der Welt" habe ich gerade zum zweiten Mal aus der Bücherhalle ausgeliehen, aber bisher immer noch nicht gelesen. Mal sehen, ob ich dieses Mal dazu komme.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei dem Buch :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Isabell,
      doofe Frage, aber was ist eine Bücherhalle? :D Ist das sowas wie eine Bücherei? Das hab ich echt noch nie gehört :D Aber es hört sich nach einem großen Ort mit extrem vielen Büchern an :D
      Lg

      Delete
  4. Hey =)

    Also ich bin ja eh ein absoluter Fan von Kai Meyer und daher auch von diesen Büchern...ich habe mich in Libropolis sofort wohlgefühlt und vor ein paar Wochen sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet ... ich finde die Geschichten stecken einfach immer so voller Phantasy, dass ich direkt mit in die Welt eintauche und alles um mich herum vergesse ...

    Viel Spaß bei deiner Reise mit den Seiten der Welt ;)

    liebe Grüße, Mikki

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Mikki,
      ich kenne von Kai Meyer bisher nur "Die Sturmkönige" und da fand ich, dass es von Band zu Band schlechter wurde. Wahrscheinlich ist das auch mit ein Grund, warum ich "Die Seiten der Welt" die ganze Zeit vor mir her geschoben habe :)
      Lg

      Delete
  5. Hallo, :)
    ich habe das Buch geliebt. :) Und es auch noch mal als Hörbuch gehört, obwohl ich sonst gar keine Hörbücher höre. ;)
    Viel Spaß wünsche ich dir mit dem Buch und hoffe, dass es dich begeistern kann. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Marina,
      ich bin jetzt etwa bei der Hälfte und mir gefällt es wirklich gut. Libropolis klingt nach einer coolen Stadt, wenn man von Schnabelbuchkämpfen und dem Ghetto mal absieht :)
      Lg

      Delete
  6. Huhu Kerstin :)

    Haha ALLE lieben dieses Buch- alles außer mir xD Ich hätte mir so viel erwartet von dem Buch, aber irgendwie konnte es mich nicht so überzeugen. Es gab viele Aspekte, die ich toll fand, aber auch einiges, das mir weniger gefallen hat.

    Ich glaube, Kai Meyer ist einfach nicht so mein Autor^^ Seine vorherigen Bücher waren leider nicht so meins, da finde ich "Die Seiten der Welt" auch besser.

    Viel Spaß noch beim Weiterlesen!

    Liebe Grüße,
    Sana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Sana,
      ich finde es bis jetzt echt nicht schlecht, nur Cat geht mir irgendwie auf die Nerven. Mal gucken, was da noch alles kommt :)
      Lg

      Delete
  7. Huhu,

    lang-lang ist mein letzter Besuch her, aber nun bin ich hier ;)
    Seiten der Welt... hmmm, ich finde, dafür, dass es von Kai mayer war, war es nicht soo toll :/

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Mary,
      ich bin inzwischen mit dem Buch fertig. Aber so wirklich eine Meinung hab ich noch nicht. Es war nicht schlecht aber es hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen :)
      Lg

      Delete
    2. Ging mir genauso ^^
      Wurden 3/5 Sternchen :D

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)