8/27/2015

TAG: Books until the End

Hallo Leute, 
ich wurde von der lieben Nicole getaggt. Zur Abwechslung ist es mal nicht der Liebster Award, sondern "Books until the End". Die Fragen hab ich ja schon gesehen und ic bezweifle, dass ich alle beantworten kann :D

Also es geht los mit dem Szenario, was auf der Erde Schreckliches passiert ist:
Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.

Die 11 Fragen:


DER EINZUG

1. Welche 10 Bücher/Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? (Anm: Wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vornehmlich um Unterhaltungsliteratur)
Da fängt's doch schon an...Ich nehme jetzt mal an, dass Harry Potter auch zu den wichtigen literarischen Werken zählt.
1. "A Song of Ice and Fire" von George R.R. Martin
2. "Dancing Jax"-Trilogie von Rob Jarvis
3. Eine Auswahl von Brandon Sanderson
4. Eine Auswahl von Ken Follett
5. Eine Auswahl von Tad Williams
6. "The Iron Druid Chronicles" von Kevin Hearne
7. "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams
8. "Barsoom"-Reihe von Edgar Rice Burroughs
9. "Rivers of London" von Ben Aaronovitch
10. "Harry Potter"-Reihe von J.K. Rowling (zur Sicherheit)
Douglas Adams und Edgar Rice Burroughs gehören für mich eigentlich auch zu Klassikern aber ich konnte mich nicht entscheiden :)


2. Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso?
1. Gandalf - er hat immer eine Lösung und mal ganz ehrlich, wer hätte ihn nicht gerne bei einem "Abenteuer" dabei? :D
2. Jon Snow - vielleicht weiß er ja doch was, und wenn nicht, kann Ghost uns hoffentlich beschützen
3. Marvin - der depressive Roboter dient zur Abwechslung
4. Atticus und Oberon - Atticus ist ein cooler Typ und Oberon versteht sich bestimmt super mit Ghost
5. Hermine - mit ihr kann ich mich super über Bücher unterhalten :)


3. Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (Kann auch ein Bösewicht sein)
Joffrey, ganz klar, brauch ich nicht viel zu sagen :)


DAS ÜBERLEBEN IM BUNKER

 4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines SuBs tut es dir am meisten Leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?  
Welche zurückgelsassenen Bücher?? Undenkbar 


5. Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern?
 Hm, wahrscheinlich "Harry Potter und der Stein der Weisen". Das Buch schafft es besonders in der Prüfungszeit, dass ich nicht komplett durchdrehe :)


6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche 3 Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum anzünden der Heizöfen habt? 
 Oh, da bin ich jetzt fies, sorry Nicole, aber auf die "Twilight"-Reihe kann ich ganz gut verzichten. Die steht zwar nicht in meinem Regal aber irgendeiner hat die bestimmt dabei. "Fifty Shades" und "After Passion" können sich gleich dazu gesellen. 
Tut mir echt Leid, das ist nicht böse gemeint, aber wenn es heißt: entweder ich oder Twilight, dann wähle ich mich :) 


7. Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?
Keine Ahnung :D Wahrscheinlich mit allen, weil ich sie ja aus bestimmten Gründen ausgewählt habe. Aber, wenn es hart auf hart kommt, bestimmt mit Oberon und Ghost. Ich liebe Hunde einfach :)


8. Bei welchem Charakter würde schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?
Marvin und Hermine :D Ich glaube, die beiden würden sich nicht wirklich gut verstehen aber für den Rest ist es bestimmt gute Unterhaltung :D


DER WIEDERAUFBAU

  9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich. Nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.
Fiese Frage, ich hab gleich drei Charaktere mit magischen Eigenschaften. Aber, wenn es um einen Meteoriteneinschlag geht, der die Erde zerstörrt hat und wie annehmen, dass das Wasser wieder "abgeflossen" ist (wie sollten wir sonst dort leben können), dann nehme ich die Fähigkeiten von Atticus. Als Druide hat er eine besondere Verbindung zu Gaia (Erde) und kann mit seiner Magie zerstörte Gebiete wieder fruchtbar machen.


10. Welcher Welt/Welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln? 
 "Hunger Games". Das wäre grausam. Es soll ja eine schöne Welt werden :)


11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt, wer soll es sein?
Immer so schwierige Fragen....Ich glaube, ich würde Rob Jarvis nehmen oder Ursula Poznanski, weil das die einzigen Dystopien waren, die mir am besten gefallen haben.


SO, IHR DÜRFT EUCH ALLE GETAGGT FÜHLEN :)

11 comments:

  1. Hallo Kerstin :)

    Das freut mich, dass du mitgemacht hast! Nein ich bin dir doch wegen deiner Antwort zu Frage 6 nicht böse. *lach* Geschmäcker sind eben verschieden. Aber bei "Fifty Shades" und "After Passion" stimme ich dir voll und ganz zu, :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Naja, es gibt ja auch Leute (so wie ich), die sowas seeehr persönlich nehmen :D Wenn mir jemand sagen würde, dass er Tolkiens Bücher verbrennen würde, dann würde er eher im Feuer landen als die Bücher *lach*

      Delete
    2. Ok, also wenn du das wirklich mit Tolkiens Herr der Ringe oder Kai Meyers Seiten der Welt machen würdest, da würde ich schon einschreiten. :D Von der Twilight-Saga kann ich mich persönlich aber auch nicht trennen *g*
      Einigen wir uns auf "Shades of Grey", darum ist es nicht schade.

      Delete
  2. Oh, was für ein toller Tag! Ich hab ihn mir gleich mal geklaut, hihi :D
    Würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest :)
    http://sanasbookworlds.blogspot.de/2015/08/tag-books-until-end.html

    Liebe Grüße,
    Sana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Cool, da werd ich gleich mal gucken :D

      Delete
  3. Hi Kerstin!

    Marvin? Ja, bist du denn wahnsinnig? Der zieht euc doch alle runter!

    Ansonsten muss ich dich warnen: Falls Tad Williams nicht auch als Klassiker gerettet wurde, überfalle ich irgendwann deinen Bunker, um meine Bibliothek zu vergrößern. Burroughs und Sanderson nehme ich dann auch gleich mit, da habe ich nämlich noch Nachholbedarf. :-)

    Schönen Rest-Sonntag noch,
    André
    Bibliothek von Imre

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach komm, Marvin ist doch lustig :D Stell dir mal vor, er versuchtmit Hermine und Atticus zu diskutieren...wenigstens ich hab dann meinen Spaß :D
      Ich muss dich warnen, wenn es um meine Bücher geht, dann kommt keiner an mir vorbei. Ich mag zwar klein sein, aber da werde ich zum She-Hulk :D
      Lg

      Delete
  4. Hey Kerstin,
    viele Bücher kenne ich nicht, aber ich kann dir zustimmen, dass ich Twillight und SoG als Brennmaterial verwenden würde :D
    Hermine nennst du schon als zweite. Sie scheint ja unter euch allen sehr beliebt zu sein. Ich habe die HPs nie gelesen, irgendwann werde ich es vielleicht mal tun.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    ReplyDelete
    Replies
    1. Waaaaas??? Du hast Harry Potter noch nicht gelesen? Filme geguckt? Musst du unbedingt auf alle Fälle gleich sofort jetzt tun. Ich bin mit den Büchern großgeworden, weil ich immer das gleiche Alter hatte wie Harry. Totale HP-Generation, Bücher vorbestellt, wenn ich im Urlaub war und dann dort bestellt. Und nach einem Tag war ich fertig :D
      Du merkst, ich mag Harry Potter (ein klein wenig) und ich kann die die Reihe nur ans Herz legen :D
      Lg

      Delete
  5. Guten Morgen!!!

    Das sind auch richtig gute Antworten! Tolle Bücher und Charaktere, auch wenn ich nicht alle kenne (aber die Chronik des Eisernen Druiden will ich unbedingt auch lesen!) :)
    Ich glaube, wir würden uns im Bunker gut vertragen xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Alex,
      wir hätten den coolsten Bunker von allen :D
      Die Chroniken des Eisernen Druiden sind soooooo toll. Ich hab jetzt vier Bücher durch und ich fand alle mega cool :)
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)