8/30/2015

The SUBBookClub - Fragezeit #2 (August)

http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/08/the-subbookclub-thema-im-august-2te.html



Thema im August war: 
Lies ein Buch, was gehypt wurde und obwohl du es direkt im Regal haben musstest, noch immer nicht gelesen hast.
1. "Queen of Clouds" von Susanne Gerdom

Ich habe mir dieses mal "nur" drei rausgesucht, aber das sind die drei Bücher, die schon am längsten auf dem SuB liegen.

"Throne of Glass" und "Die Seiten der Welt" habe ich bereits gelesen und bei "Queen of Clouds" bin ich noch ziemlich am Anfang.


Die zweite Frage im Monat August passt - zumindest bei mir - echt gut zu meinen gelesenen Büchern:
Welches Buch hat dich zuletzt positiv oder negativ überrascht und warum?

 Das wären bei mir "Throne of Glass" und "Die Seiten der Welt", beides eher negativ. Da beide ja sehr gehypt wurden, besonders "Die Seiten der Welt", hatte ich auf alle Fälle mehr erwartet. Auch, wenn ich eigentlich immer ziemlich skeptisch an solche Bücher rangehe, hab ich doch hohe Erwartungen. Macht keinen Sinn, aber ich weiß auch nicht, wie ich es anders erklären soll :)
Bei "Throne of Glass" habe ich eine Bewertung ganz weggelassen, weil ich nicht richtig wusste, was ich überhaupt von dem Buch halten soll. Ich weiß nicht, ob ich die Protagonistin mag, das "Liebesdreieck", was eigentlich keins war aber vielleicht werden könnte oder auch nicht, hab ich nicht ganz nachvollziehen können und ich weiß noch nicht, ob ich weiter lesen werde.
Genauso bei "Die Seiten der Welt". Gerade, weil es um Bücher und Magie der Bücher geht - was ich sehr spannend finde - habe ich auch was Magisches erwartet. War aber auch vorsichtig, weil ich mit Kai Meyer noch nicht so gute Erfahrungen gemacht hat. Das Buch war OK, man kann es lesen, man wird auch am Anfang mal überrascht. Aber das war's auch. Die Charaktere waren mir nicht schlüssig, die Protagonistin kann ich nicht ausstehen und einige Dinge scheinen nicht mehr erklärt zu werden.
Eine Freundin von mir hat den zweiten Band und die muss mir dann sagen, ob ich weiterlesen soll :D
"Queen of Clouds" habe ich auch schon begonnen und bis jetzt bin ich noch nicht in die Geschichte reingekommen. Es ist etwas verwirrend und umständlich. Also bis jetzt bin ich auch hier nicht begeistert, aber man hat mir gesagt, dass es noch viel besser wird :)
Das war jetzt eine etwas längere Antwort aber ich hatte auch etwas mehr zu sagen :D

2 comments:

  1. Oh je dann hattest du ja dieses Monat nicht wirklich so viel Glück mit deinen Büchern :/
    Wobei ich das absolut nachvollziehen kann, wenn es in Büchern um Magie geht, sollte diese auch vorkommen!

    LG Nessa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hoffe in diesem Monat wird es besser :) "Queen of Clouds" hab ich sogar abgebrochen. Leider.

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)