9/29/2015

Gemeinsam Lesen #55

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/p/gewinnspiele_23.html

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


http://www.piper.de/buecher/frostfluch-isbn-978-3-492-70248-5





Ich habe gestern mit "Frostfluch" von Jennifer Estep angefangen und bin auf Seite 109 von 416.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Meine hoffnungsvolle Stimmung hielt genau so lange an, bis Daphne und ich uns mit Carson in einem der Skiläden in der Nähe der Hotellobby trafen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Im ersten Band hatte mich die Protagonistin Gwen ziemlich genervt. Aber die Story an sich fand ich super, weshalb ich mich doch dazu entschieden hatte, auch den zweiten Band noch zu lesen. Und bis jetzt gefällt er mir schon wesentlich besser. Zwar ist Gwen immer noch ein bisschen am meckern, wenn es ums Kampftraining geht, aber es hält sich in Grenzen. Sie hat immerhin akzeptiert, wer sie ist und findet es sogar ganz gut so.
Ich bin gespannt, wie sich die Sache mit Logan entwickelt, denn bisher benimmt er ich wie ein Vollidiot

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT?
Hm, also als erstes sieht man ja das Cover. Wenn mich das Cover nicht anspricht, dann muss ich schon viel Gutes über das Buch gehört haben, damit ich es auch kaufe. Wenn mich das Cover anspricht, dann guck ich mir logischerweise den Klappentext an. Und wenn der auch gut ist, dann kauf ich mir das Buch.
Es kann aber auch mal vorkommen, dass ich einen kleinen Kaufrausch habe. Da geht es meistens nur um das Cover und den Klappentext überfliege ich nur :) Da muss ich aber schon echt gestresst sein, damit das passiert :)
Inzwischen versuche ich nur noch Bücher von meiner Wunschliste zu kaufen. Wenn ich dann in eine Buchhandlung gehe, dann such ich mir vorher 3-5 Bücher von der Liste raus und kaufe auch nur eines davon. Wenn die Buchhandlung die Bücher nicht hat, dann hab ich Pech gehabt :D

17 comments:

  1. Guten morgen :)

    Die Frost-Reihe subbt bei mir schon ewig... Ich habs mir fest vorgenommen sie dringend mal zu lesen! Ich hoffe das wird in diesem Leben noch was ;)

    Ich bin auch so ein Cover - Mensch.

    Aber hey - wie ich grade gelesen habe, können wir uns auf der Buchmesse ja noch genügend darüber austauschen, wir wurden ja "Gematched" :)

    Lg
    Steffi
    alias "deine Messe-Patentante" (zusammen mit Nadja natürlich :) )

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Steffi,
      den ersten Teil fand ich nicht ganz so toll, aber die Idee hatte mich so begeistert, dass ich dann doch den zweiten Teil lesen wollte und der ist wirklich schon viel besser. Fünf Bücher wird es trotzdem nicht geben aber es macht viel Spaß zu lesen :)

      Jaaa, ich freu mich schon total auf den Tag mit euch :D Ich glaube, das wird total super :D
      Lg

      Delete
  2. Hi Kerstin

    Ich habe gerade dieses Buch für unsere Bibliothek bestellt. Ich selber habe bisher noch kein Buch von Jennifer Estep gelesen, aber es schwärmen ja so viele von ihr .... so wartet nun "Black Blade" auf mich und ich bin schon sehr gespannt.

    Ich bin übrigens auch bekennende Coverfetischistin ;-)

    lg Favola

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Favola,
      bisher hat mit "Black Blade" am besten von ihr gefallen. Ich hab aber auch nur "Frostkuss" und "Frostfluch"" gelesen :D
      Also, das kannst du ruhig bald lesen :)
      Lg

      Delete
  3. Hi Kirstin,

    Bei mir steht jetzt der 3. Teil rum und wartet gelesen zu werden, bis jetzt gefällt mir die Hexalogie ganz gut :D Dir noch viel Spass mit dem Buch.

    Ich selber kann gar nicht sagen was es ist was mich zum Kauf bewegt, es muss einfach funken, so zu sagen. ICh bin da eine sehr intuitive käuferin und brauch nicht so viele Infos wie manch andere ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Alexandra,
      ich werde die Reihe auch weiter lesen. So für zwischendurch ist sie wirklich gut, weil man die Bücher so schnell durch hat :D
      Ich versuche nicht mehr so intuitiv zu kaufen, weil ich meinen SuB verringern will :)
      Lg

      Delete
    2. Morgen Kirstin,

      genau, es ist wirklich gut für zwischendurch. Es liest sich leicht und ist unterhaltsam.

      Naja, intuitiv kaufen heisst nicht das ich jeden Monat los latsch und mich mit x-Bücher eindeke. Ich kaufe selten Bücher im Moment, nur wenn ich wirklich eins unbedingt haben möchte, eben weil ich meinen SuB runter bringen will. Ist zwar einfacher gesagt als getan... aber der Versuch zählt *gg* Oder?

      Liebe GRüsse
      Alexandra

      Delete
  4. Hey,
    die Mythos Academy -Reihe möchte ich auch gerne noch lesen.
    Guter Plan! So kauft man viel kontrollierter, bücher, die man wirklich haben bzw lesen will. Ich würde aber wohl doch ein Buch mitnehmen, wenn es die 5 von der Liste nicht gibt :D
    lg. Tine =)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhuu Tine,
      ich versuche immer stark zu bleiben :D Am besten ist es, wenn man nicht alleine in die Buchhandlung geht und immer einen dabei hat, der einen vom Kauf abhält :D
      Lg

      Delete
  5. Hey du,

    das ist eine super tolle Reihe. Aber genauso wie dir, hat mir der erste Band überhaupt nicht gefallen. Aber wie du merkst wird es besser und die folgenden Bände werden noch besser =)

    Ich wünsche dir noch weiterhin viel spaß damit.

    Liebe Grüße
    Alina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Alina,
      ich bin jetzt so gut wie fertig mit dem Buch. Ja, es war viel besser als Teil eins, aber da ist noch Luft nach oben :D Hauptsächlich was die Bösewichte angeht. Das fand ich doch schon ziemlich offensichtlich Vielleicht werde ich ja in den nächsten Bänden mal überrascht :D
      Lg

      Delete
  6. Hi Kerstin,

    dein Buch, bzw. die Reihe habe ich noch nicht gelesen. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß dabei. :)

    Ich nehme mir auch immer vor, nur Bücher von meiner Wunschliste zu kaufen, die ist sehr lang. :D Da muss man echt aufpassen, das man nicht in einen Kaufrausch gerät.

    Liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Nicole,
      die Reihe ist ganz praktisch für zwischendurch, wenn man einfach nur unterhalten werden will. Die "großen Geheimnisse" sind zwar nicht wirklich geheim (für den Leser zumindest) aber trotzdem ist es ganz gut :) Und man ist echt schnell mit den 400 Seiten durch :D
      Lg

      Delete
  7. Hallo liebe Kerstin,

    ah, Du liest eine meiner Lieblingsreihen :) habe die Reihe fast an einem Stück gelesen und war gefesselt von der Story bzw. der Idee dahinter. Das Gwen oftmals durch ihr Gemecker nervig wird kann ich aber gut nachvollziehen ;-) das dachte ich mir auch das ein oder andere mal.
    Wünsche Dir noch viel Freude mit der Reihe!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Tanja,
      bin jetzt auch fertig mit dem Buch :) Meine Lieblingsreihe wird es zwar nicht, dafür stören mich zu viele Kleinigkeiten. Aber ich werde weiterlesen :)
      Lg

      Delete
  8. Huhu!

    Ich glaube, es war dieser Band, nach dem ich die Reihe abgebrochen habe... Ich konnte mit Gwen und dem Schreibstil einfach nicht warm werden.

    LG,
    Mikka

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Mikka,
      kann ich gut nachvollziehen. Es wurden echt viele Dinge wiederholt und nochmal wiederholt. Aber ich werde trotzdem weiter lesen, weil ich die Idee immer noch toll finde :)
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)