9/02/2015

Monatsrückblick August/Monatsausblick September

 Das war mein August

 

http://booktastic-world.blogspot.de/2015/08/every-last-breath-von-jennifer-l.htmlhttp://www.wisdomhousebooks.com/#!e-a-haltom/c1s5http://booktastic-world.blogspot.de/2015/08/das-buch-ohne-namen-von-anonymus-band-1.html
http://booktastic-world.blogspot.de/2015/08/throne-of-glass-die-erwahlte-von-sarah.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/08/tricked-von-kevin-hearne-band-4.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/08/the-dante-club-von-matthew-pearl.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/08/die-seiten-der-welt-von-kai-meyer-band-1.html
http://www.bloomoon-verlag.de/titel-1-1/queen_of_clouds-130207/

Von den Covern her, ist das doch mal eine gute Mischung, kein Buch sieht dem anderen ähnlich :)
Im August sind es 8 1/2 Bücher geworden und zwar deshalb, weil ich "Queen of Clouds" nach der Hälfte abgebrochen hae. Die Rezi dazu folgt. Ansonsten habe ich gelesen:

1. "Every Last Breath" von Jennifer L. Armentrout 
2. "Gwendolyn's Sword" von E.A. Haltom
3. "Wie Blut so rot" von Marissa Meyer
4. "Das Buch ohne Namen" von Anonymus 
5. "Throne of Glass - Die Erwählte" von Sarah J. Maas
6. "Tricked" von Kevin Hearne
7. "The Dante Club" von Matthew Pearl
8. "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer

Die Rezis? Wie immer gibt es die bei Klick auf die Cover.


Top

 

http://booktastic-world.blogspot.de/2015/08/das-buch-ohne-namen-von-anonymus-band-1.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/08/tricked-von-kevin-hearne-band-4.html

 Diese drei Bücher waren meine Favoriten für diesen Monat. Alle waren auf sehr unterschiedliche Weise gut. "Das Buch ohne Namen" hat Fantasy und modernen Western verbunden, und zwar so, dass ich herzlich lachen musste. Kevin Hearne hat es mit "Tricked" wieder geschafft, mich zu begeisten und zu überraschen. "Wie Blut so rot"hat im Gegensatz zum ersten Band noch mal einen drauf gesetzt. Bei allen freue ich mich schon tierisch auf die Fortsetzung :)


Flop

 

http://booktastic-world.blogspot.de/2015/08/throne-of-glass-die-erwahlte-von-sarah.htmlhttp://booktastic-world.blogspot.de/2015/08/die-seiten-der-welt-von-kai-meyer-band-1.htmlhttp://www.bloomoon-verlag.de/titel-1-1/queen_of_clouds-130207/

Bei "Throne of Glass" bin ich mir noch immer nicht sicher, was ich davon halten soll. Das Buch hat von mir keine Bewertung bekommen. Gut war es jedenfalls nicht. Von "Die Seiten der Welt" hatte ich mir ebenfalls mehr erwartet. Ich bin vor allem einfach nicht mit den Charakteren warm geworden. "Queen of Clouds" ist in diesem Monat der Flop der Flops. Ein mega langweiliger Einstieg, kompliziert, es zieht sich, es passiert nichts...Ein Satz mit X....


Was sonst noch so passiert ist

 

Ich mache seit August bei der Sparfuch-Challenge von Nine im Wahn mit. Da habe ich mir inzwischen €9,20 zusammen gespart. Davon könnte ich mir durchaus ein Buch kaufen, aber ich weiß nicht, welches :) Also spar ich noch ein bisschen weiter. Ich habe mir übrigens kein einziges Buch gekauft *mir auf die Schulter klopf*
Das bedeutet, dass sich auf meinem SuB endlich mal wieder was getan hat.

Stand P-Books 1. August: 101
Stand E-Books 1. August: 24

Stand P-Books 1. September: 87
Stand E-Books 1. September: 23

Ok, ich gebe zu, ich hab auch noch Bücher aussortiert, aber trotzdem gefällt mir eine zweistellige Zahl viel besser :) 



Monatsausblick September

 

Bei Ran an den SuB geht es diesen Monat um E-Books. Wäre für mich eigentlich kein Problem, aber im Moment habe ich nicht wirklich Lust auf E-Books. Naja, eins habe ich mir zumindest schonmal rausgesucht.
Thema des SUBBookClub lautet: Lest ein Buch von eurem SUB, welches ihr nur aufgrund des Covers gekauft habt! Da kann ich so ziemlich jedes Buch nehmen, das ich besitze, da ich fast alle Bücher nur nach dem Cover aussuche :)
Für Einmal durchs Regal habe ich auch schon Bücher rausgesucht: 
Hauptaufgabe: Lest einen spontanen Coverkauf. Kann ich wunderbar verknüpfen.
Nebenaufgabe: Lest ein fremdsprachiges Buch. Oh, Gott, das schaff ich nie..*lach*
Bei der Sparfuchs-Challenge gibt es ebenfalls wieder ein Motto: Bücher in Amerika. Auch das dürfte für mich nicht allzuschwer sein :D


Ich glaube, die Bücher sind alle noch vom letzten Monat übrig geblieben. Und von Juli. Aber jetzt:

1. "The Name of the Wind" von Patrick Rothfuss (schon angefangen)
2. "A darker Shade of Magic" von V.E. Schwab
3. "The Way of Kings" von Brandon Sanderson
4. "Blood Song" von Anthony Ryan
5. "Die Feenjägerin" von Elizabeth May
6. "Die Schatten von London" von Maureen Johnson
7. "Die Entführung der Delia Wright" von Lydsay Faye
8. "Frostfluch" von Jennifer Estep
9. "To Kill a Mockingbird" von Harper Lee
10. "Das Lied von Mond und Sonne" von Vonda N. McIntyre
11. "Die Tochter des Nils" von Eloise McGraw
12. "Ära der Götter" von Ben Peek
13. "The Hunters" von Chris Kuzneski

Natürlich werde ich nicht alle schaffen, aber ich habe gerne eine kleine Auswahl. Außerdem fahre ich in den Urlaub, da habe ich vielleicht doch ein bisschen mehr Zeit :)

4 comments:

  1. Huhu liebe Kerstin! :)

    Wow, mit fast 9 Büchern hast du diesen Monat echt eine Menge gelesen. Schade, dass du Queen of Clouds abgebrochen hast, das Büchlein habe ich auf meiner Wunschliste. Mal sehen worans gescheitert ist. :3 "Wie Blut so rot" von Marissa Meyer möchte ich auch ganz bald lesen, da ich den Auftakt der Luna Chroniken einfach toll fand. :) Auf deine Meinung zu "A darker Shade of Magic" von V.E. Schwab bin ich auch schon sehr gespannt. Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und einen tollen Start in den neuen Monat!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Nina,
      mich hat es mit "Queen of Clouds" auch ziemlich geärgert. Ich bin noch nicht dazu gekommen, eine Rezi zu schreiben, vielleicht morgen :)
      "Wie Blut so rot" war noch besser als der erste Teil, vor allem blutiger :D
      Auf "A Darker Shade of Magic" bin ich auch schon sehr gespannt. Ich fand das Cover so cool und den Buchrücken auch schon, da hab ich es einfach mitgenommen :D
      Lg

      Delete
  2. Huhu :)

    Ich hab grad durch Zufall deinen Blog entdeckt und finde ihn wirklich hübsch :D
    Du hast ja einiges letzten Monat geschafft. Bei mir ist es nicht ganz so viel geworden. Ich hab 6 Bücher gelesen, bin damit aber total zufrieden. Die Seiten der Welt hab ich auch schon gelesen; mir hat es aber mega gut gefallen. Throne of Glass und Wie Blut so rot möchte ich auch noch unbedingt lesen. Die Bücher sprechen mich wirklich sehr an.

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Maddie,
      oh, das finde ich schön, ich freu mich über Komplimente immer total :D
      6 Bücher sind ja auch voll in Ordnung, das würde mir auch reichen :) Es ist echt faszinierend wie sehr "Die Seiten der Welt" die Meinungen spaltet :D Aber so soll es ja auch sein :)
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)