10/13/2015

Gemeinsam Lesen #57

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/10/gemeinsam-lesen-134.html

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Feenjaegerin-Roman/Elizabeth-May/e462671.rhd




Ich lese "Die Feenjägerin" von Elizabeth May und bin auf Seite 255 von 400.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Nach Luft ringend und inmitten verschitzter Laken um mich schlagend, schrecke ich aus dem Schlaf hoch.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Im Grunde gefällt mir das Buch echt gut. Ich hatte am Anfang bloß ein paar Schwierigkeiten reinzukommen, was aber auch daran liegen könnte, dass ich seit einer Woche Schicht arbeite und ziemlich müde bin.
Ich finde es spannend, dass die Autorin auf schottische Mythologie zurückgreift, wo Feen wirklich böse sind. Es gibt nicht nur eine Feenart, sondern ziemlich viele. Aber es gibt auch gute, zumindest ein paar. Ich hatte mir das Buch irgendwie brutaler vorgestellt, nachdem ich einige Rezis gelesen habe. Ja, es wird gekämpft, es fließt Blut und es gibt Narben. Es ist auch spannend. Trotzdem fehlt mir etwas. Ich weiß nur nicht, was.

4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen geht's los! Kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?
Ich werde leider nur am Wochenende da sein können, da ich arbeiten muss. Bisher war ich immer nur unter der Woche und noch nie am Wochenende, weil mir das immer zu voll ist. Ich bin mal gespannt :) Ich freue mich auf alle Fälle auf das Piper Bloggertreffen mit Jennifer Erstep. Ansonsten hab ich eigentlich noch nix geplant :)

13 comments:

  1. Hey :)

    Dein Buch kenne ich leider nicht ... ich werde am Mi & Do auf der Messe sein, da es anders nicht passt, aber stimmt schon, am Wochenende ist es immer sehr sehr voll... wenn ich mich nicht irre gibt es am Donnerstag auch schon ein Event mit Jennifer Estep, da werde ich dann auch hingehen :)

    liebe Grüße, Mikki

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Mikki,
      ich war tatsächlich nur bei dem Bloggertreffen und bin dann wieder heim. Auf so viele Menschen hatte ich einfach keine Lust. Nächstes Jahr geh ich dann auch wieder unter der Woche.
      Lg Kerstin

      Delete
  2. Hallo, Kerstin!
    Tja, ich fahre leider nicht hin und weiß auch nicht, ob das jemals passieren wird. (Okay, es wird passieren. Positiv denken, positiv denken...)
    Das Buch, das du da gerade liest, kenne ich nicht, aber ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass das nicht so mein Ding wäre.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß auf der FBM. :)
    LG, m

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      klar schaffst du es mal auf die Messe. Da glaube ich fest dran :D
      Lg

      Delete
  3. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei!
    Das Cover deines aktuellen Buches sieht toll aus und spricht mich total an <3
    Ich kann leider nicht hin fahren, möchte es aber nächstes Jahr versuchen!
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Charleen,
      das Buch hat mir am Ende eigentlich ganz gut gefallen und ich werde definitiv auch den zweiten Band lesen, da das Buch mit einem ziemlich miesen Cliffhanger geendet hat.
      Lg

      Delete
  4. Hey Kerstin,

    deine aktuelle Lektüre habe ich schon mehrfach gesehen, aber irgendwie fehlt mir so der letzte Impuls, es damit zu versuchen. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat. :)

    Ich fahre nicht zur FBM, allerdings freiwillig. Ich denke nicht, dass ich dort gut aufgehoben wäre. Ich mag es lieber kleiner und intimer. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Elli,
      wenn du unter der Woche gehst, dann ist es schon recht leer :) Aber ich kann das gut nachvollziehen :D Ich bin jetzt auch nicht so der Menschenmassen-Fan :)
      Lg

      Delete
  5. Huhu,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Messe. Ich schaffe es leider nicht hinzufahren... :(

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    P.S. Bei mir läuft ein Gewinnspiel und vielleicht hast du Lust mitzumachen. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Steffi,
      lange hab ich es nicht auf der Messe ausgehalten. War mir zu voll :)
      Lg

      Delete
  6. Hi,

    ich wäre auch gerne mal unter der Woche zur Messe gegangen, aber bei mir geht es auch wegen der Arbeit bzw. der Kinder nicht. Aber am Wochenende bin ich auf jeden Fall auf der Messe. Das erste Mal auch als Autorin am Sonntag zur Lesung bei Knaur. Das wird garantiert spannend.
    Vielleicht sehen wir uns ja. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß auf der Messe!

    Liebe Grüße
    Lilly

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Lilly,
      unter der Woche ist es auf jeden Fall besser und ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr wieder schaffe :)
      Sonntag war ich dann leider nicht mehr.
      Lg

      Delete
  7. Erst einmal gibt es eine riesen Entschuldigung an euch alle, dass ich erst jetzt antworte. Ich war die Woche einfach maßlos überfordert und kam leider nicht dazu. Aber jetzt :)

    ReplyDelete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)