1/09/2016

Nicht mehr ganz so neue Neuzugänge

Arbeiten in einer Buchhandlung ist für viele Leseratten ein Traum. Man ist den ganzen Tag von Büchern umgeben, kann sich mit Kunden über Bücher unterhalten und sie für tolle Bücher begeistern. 
Aber gerade das "den ganzen Tag von Büchern umgeben"-sein hat auch seine Nachteile: man will einfach den ganzen Laden leer kaufen. So weit ist es bei mir zum Glück noch nicht gekommen aber viel fehlt nicht mehr *lach* Nein, so schlimm ist es gar nicht. Aber ich will euch die Neuzugänge der letzten Monate nicht vorenthalten:

 Für meine Verhältnisse sind es echt wenige Fantasybücher, was aber zum größten Teil daran liegt, dass es in unserer Buchhandlung leider nicht so viele Fantasybücher gibt. Dafür habe ich aber mal wieder einige Thriller/Krimis gefunden, die sich echt gut anhören.


Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Es soll ja echt gut sein. Alleine das Cover und der Schnitt ist super :)

Eine riiiiiiiiiiesen Enttäuschung. Nach der Hälfte habe ich das Buch abgebrochen. Unglaublich langweilig. Von Psycho-Thriller kann da überhaupt nicht die Rede sein. Angeblich kann man das Buch auch lesen, ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben...nope, kann man nicht. Also, kann man schon, man weiß nur, dass einem ein riesen Teil der Handlung fehlt. Um genau zu sein, die Hälfte. 

Das Cover hatte mich direkt angesprochen und der Titel irgendwie auch. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von solchen Weiterführungen von Reihen/Büchern. Trotzdem werde ich dem Buch eine Chance geben :)

Der Auftakt einer neuen Reihe mit einem super Titel. Ja, ich gebe zu, ich habe das Buch nur wegen dem Titel gekauft. Aber es klingt auch echt gut :D

Ja, auch hier war der Titel ausschlaggebend, auch wenn es mit Jack nichts zu tun hat :)

Historische Krimis/Thriller mag ich fast lieber als zeitgenössische, weshalb ich mich auf dieses Buch besonders freue.

Klingt nach einem typischen Verschwörungstheorie-Thriller. Das Buch hab ich nur so aus einer Laune heraus gekauft. Manchmal braucht man mal was Absurdes. Vielleicht überrascht mich das Buch aber tatsächlich mir Logik ;)

Die Thematik von den Amish finde ich super interessant. Ich war selbst mal in so einem Dorf gewesen und finde es einfach faszinierend. Gepaart mit Spannung und viel Blut (laut meiner Mutter, die das Buch schon gelesen hat) kann das eigentlich nur gut werden.

Super Klappentext. Hoffentlich enttäuscht das Buch nicht...



Das Buch kennen bestimmt einige von euch. Jetzt hat mich das Fieber auch gepackt und ich will es unbedingt lesen. So wie alle anderen Bücher auch...

Das habe ich mir auch direkt zugelegt als es erschienen ist. Wie kann man da auch Nein sagen?

Noch gut 50 Seiten habe ich vor mir, dann bin ich fertig. Das Cover und auch der Klappentext sind zwar unglaublich irreführen, aber an sich hat das Buch was. Die Rezi kommt in der nächsten Woche.

Ich glaube, dazu brauche ich nicht zu sagen ;)

Ich freu mich total auf das Buch. Mein Bruder auch aber ich weigere mich es ihm zu geben, bevor ich es nicht gelesen habe :D


Das waren also meine Neuzugänge der letzten drei Monate. Das sind natürlich nicht die einzigen Bücher, die auf meinem Lesestapel liegen. Ich werde jetzt abwechselnd ein Fantasybuch und ein Krimi/Thriller lesen, damit mir die Entscheidung etwas leichter fällt :)


2 comments:

  1. Da sind aber viele bunter Thriller dabei! :D Mir ist Linda Castillo direkt ins Auge gesprungen, die Thematik um die Amish People hatte mich nämlich auch gereizt und ich finde, die ersten Bände sind wirklich gut gemacht. Ich habe den fünften Band noch ungelesen hier, bei manchen Reihen verliert man dann plötzlich den Faden. :/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      ich hab jetzt mal ausgelost, was ich als nächstes lese :D Ich konnte mich einfach nicht zwischen den neuen und alten SuB-Büchern entscheiden :D "Sworn to Silence" hat es sogar auf die Leseliste geschafft. Ich bin da echt sehr gespannt drauf, weil meine Mama auch meinte, dass es echt spannend war :)
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)