2/02/2016

Gemeinsam Lesen #59

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/p/gewinnspiele_23.html

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

https://www.penguin.co.uk/books/1090690/winter-siege/



Ich lese gerade "Winter Siege" von Ariana Franklin und Samantha Norman und bin auf Seite 37 von 448.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
He'd have them galloping off with the girl if he could, but he'd lost control of the men by then.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin ja noch ganz am Anfang, also kann ich noch nicht ganz so viel sagen. Aber das Thema finde ich schon mal sehr interessant. Typisch: zwei Adelige kämpfen um den Thron. Auf der einen Seite, die Tochter des verstorbenen Königs, der sie als Nachfolger haben wollte. Auf der anderen Seite, der Neffe des Königs, der nicht von einer Frau regiert werden will. Dazu kommen noch ein Mädchen und ein Söldner, die Rache wollen. Mehr kann ich wirklich noch nicht dazu sagen :D Ich mag es aber, dass die Dorfleute kein perfektes Englisch sprechen, sondern so, wie ich es mir vorstelle. Es ist zwar manchmal nicht ganz einfach, aber da liest man sich schnell rein :)

4. Hat sich dein bevorzugtes Genre im Leben deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?
Hm, ja, so ziemlich jede Woche oder Monat :D Mal hab ich mehr Lust auf Thriller, mal mehr historische Romane, und dann mal wieder Fantasy. Ich habe immer Phasen, in denen sich die einzelnen Genres abwechseln. Aber Fantasy geht eigentlich immer :)
 

4 comments:

  1. Hallöchen!
    Dein Geschmack verändert sich aber oft :D Meiner hat sich auch mal geändert, aber generell lese ich eigentlich auch alles :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhuu,
      wenn ich zu lange ein Genre lese, wird mir immer langweilig :)
      Lg

      Delete
  2. Hi :)

    Dein Lesegeschmack ändert sich echt so oft? Das ist ja verrückt :D Aber einen bunten Geschmack zu haben, hat natürlich auch was für sich. Man hat immer etwas Frisches und ein bestimmtes Genre kann nicht wirklich langweilig werden. (Wie es mir mit Dystopien gegangen ist *gähn*).
    Dein aktuelles Buch sagt mir gar nichts, aber da ich total gern Fantasy lese, werde ich es mir mal genauer anschauen.

    LG und ein schönes Wochenende,
    Anja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Anja,
      Dystopien sind wirklich schnell lagweilig, das stimmt.
      "Winter Siege" ist rein historisch, da ist kein Fantasy dabei :) Aber es ist trotzdem sehr lesenswert :D
      Lg

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)