3/01/2016

Gemeinsam Lesen #60

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/p/gewinnspiele_23.html

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

https://www.penguin.co.uk/books/279249/doctor-who-time-lord-fairy-tales/




Ich lese gerade "Time Lord Fairy Tales" und bin auf Seite 37 von 272.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Despite being one of the prettiest girls in the kingdom, Cinderella was also one of the unluckiest.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Einfach großartig. Zwei der Märchen habe ich bereits gelesen und freue mich schon auf das nächste, "Cinderella and the Mafic Box". Man kann sich ja schon denken, um welche Box es sich handeln wird. Ein Wiedersehen mit den Weeping Angels gab es auch schon und auch andere Wesen/Monster/Aliens werden auch noch kommen, wie man dem Cover entnehmen kann, das übrigens unglaublich cool ist. In jeder Geschichte gibt es auch nochmal eine Zeichnung.
Jeder, der Doctor Who mag, sollte sich dieses Buch zulegen :)

4. In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen?
Hm, ganz ehrlich? Ich glaube in keiner :D Die wären mir alle zu gefährlich. Naja, vielleicht in der Welt von Harry Potter, nachdem Voldemort besiegt wurde. Ich warte ja eh immer noch auf meinen Brief aus Hogwarts *lach* Der kann tatsächlich noch kommen. Schließlich gehöre ich zu der Generation, von der viele Dokumente nicht mehr existieren. Die Hoffnung stirbt zulestzt :D

2 comments:

  1. Ich bin ständig soo kurz davor, mir dieses Buch zu bestellen und es wird immer schwerer, mich zurückzuhalten :D Wenn die einzelnen Märchen so kurz sind, kann man sich die aber schon gut aufteilen, das wäre eine Überlegung wert... Schwierig :D
    Hach ja, auf unseren Hogwarts-Brief warten wir alle noch. Das fänd ich auch echt cool, wenn die Gefahren schon alle vorbei sind :D
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kauf dir das Buch. Es ist echt super :) Genau richtig um die Zeit bis zur neuen Staffel zu überbrücken :D

      Delete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)