11/08/2016

Gemeinsam Lesen #64

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/p/gewinnspiele_23.html

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Incarceron/Catherine-Fisher/Blanvalet-Taschenbuch/e446273.rhd


Ich lese gerade "Incarceron - Fliehen heißt sterben" von Catherine Fisher und bin auf Seite 76 von 480.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Es war von Anfang an entschieden worden, dass das Wissen darum, wo sich Incarceron befindet, nur dem Hüter alleine zustehen sollte.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe gerade erst angefangen, bin aber schon ziemlich begeistert. Auf der ersten Seite wurde man schon direkt ins Geschehen hineingeworfen, ohne Vorwarnung. Und man weiß auch recht schnell, worum es geht, auch wenn die ersten Seiten vielleicht etwas verwirrend waren. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und wie sich die beiden Protagonisten treffen.

4. Wie seit ihr zum Bloggen gekommen? 
Über eine Kommilitonin bin ich auf booklikes gestoßen und war davon total begeistert. Nach und nach habe ich dann dort mitbekommen, dass ein paar Leute, denen ich dort gefolgt bin, einen Blog hatten oder einen erstellt haben. Und ich dachte mir, "och, das klingt doch spaßig" und so ist mein Blog entstanden :)

10 comments:

  1. Das Buch fand ich super, schön dass es dir auch gefällt. Ich muss es dringend noch mal lesen, damit ich endlich Band 2 lesen kann :D viel Spaß noch!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Jacquy,
      ich bin jetzt fast durch und werde mir auf alle Fälle den zweiten auch noch holen :)

      Delete
  2. Hey :)
    Ich kenne dein Buch leider nicht, aber das Cover finde ich super!
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Nicca,
      das Cover war auch der Grund, warum ich es gekauft habe :D

      Delete
  3. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant. Noch viel Spaß :)
    Ich finde ja das Cover richtig schön...

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey,
      es ist wirklich sehr interessant und spannend :)

      Delete
  4. Huhu!

    Ah, immer wenn ich das Cover sehe, will ich das Buch haben. :D Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Booklikes kenne ich gar nicht. Das schaue ich mir mal an.

    Liebe Grüße,
    Diana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Diana,
      das Cover find ich auch super und hab es mir deshalb auch gekauft :D

      Delete
  5. Hey Kerstin,

    sorry, dass ich erst jetzt zum Gegenbesuch schaffe.

    Ich denke, die meisten sind aus ähnlichen Gründen zum Bloggen gekommen und dann hat es einen nicht mehr losgelassen.
    Bei mir war es der Wunsch mich mit anderen über Bücher austauschen zu können. Und irgendwann reichten goodreads und lovelybooks nicht mehr aus. ;-)

    Lieben Gruß
    Babs

    ReplyDelete
  6. Huhu Kerstin!

    Ooooh, von dem Buch war ich sehr begeistert! Allerdings ist das jetzt schon wieder so lange her, dass ich es wohl nochmal lesen müsste, bevor ich den zweiten Band lesen kann.

    LG,
    Mikka

    ReplyDelete

Ich freue mich über alle Kommentare, also her damit :)